Corsair Gaming Series G700 - oder Corsair Enthusiast Series TX650v2

nitg

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Ich müsste mein beQuiet Straight Power E8 (700w) austauschen, da es den Geist aufgegeben hat. Da ich es möglichst schnell brauche, müsste ich es bei meinem Händler in der Nähe kaufen, wo allerdings die Verfügbarkeit sehr eingeschränkt ist.

Welches Netzteil würdet Ihr nehmen? (i7 2600K @ 4ghz, GTX580, WaKü)

Corsair Gaming Series G700
oder
Corsair Enthusiast Series TX650v2

Kommen diese Netzteile lautstärkemäßig in etwa an mein beQuiet ran?

Danke im Voraus!

Hallo

Warum kümmerst du dich nicht um einen Austausch deines Netzteiles, zumal wir für die E8 Serie einen Vor Ort Austausch im ersten Jahr anbieten. Selbst wenn das erste Jahr vorbei sein sollte, lässt ein Austauschgerät nicht lange auf sich warten.

Daher verstehe ich diesen Thread nicht so ganz...

Oder hast du das Gerät geöffnet, so dass keine Garantie von uns mehr besteht?

Das Problem ist, dass ich relativ schnell (heute *g*) einen Ersatz benötige, da würd ich mir eben ein Ersatzgerät kaufen und das dann eventuell in einem anderen PC weiterverwenden.

Kann ich den Garantiefall direkt mit bequiet abwickeln, oder muss ich das über den Händler machen?

Wenn du ein neues Gerät in der Preisklasse wünscht, würde ich zu einem Corsair Professional Series Gold AX650 Watt, einem Enermax Modu87+ oder zu einem Seasonic-X 660 Watt greifen.

Das Problem ist, dass ich relativ schnell (heute *g*) einen Ersatz benötige, da würd ich mir eben ein Ersatzgerät kaufen und das dann eventuell in einem anderen PC weiterverwenden.
Nunja, wenn dein Gerät noch kein Jahr alt ist, würdest du dein Austauschgerät am Mittwoch oder Donnerstag erhalten. Wenn es etwas älter ist, würde es etwas länger dauern. Nur du hättest Geld gespart. Aber warum kein E9 kaufen? :)
Allerdings musst du dann mit den Laufwerkskabeln aufpassen! Die wären dann zwar zum Dark Power Pro P8-P10 kompatibel, nicht jedoch zu Straight Power E7 und E8.
Kann ich den Garantiefall direkt mit bequiet abwickeln, oder muss ich das über den Händler machen?
Das kannst du auch direkt über uns erledigen. Das geht meist auch schneller als das Gerät zum Händler zu senden.

So, nun ist das Corsair Professional Edition mit 750 Watt drin und läuft sogar ein wenig leiser als das beQuiet :p

Dafür sind die Spannungen aber nicht so schön stabil wie beim E8...

@Stefan: Danke, gibts eine Art RMA-Seite oder sollte ich einfach mal eine Email an Euch senden? Finde das übrigens sehr cool von beQuiet, dass Ihr da auch Foren-Beauftragte habt - oder wie nennt man das? Community Manager? :)

Hallo

Einfach eine eMail mit Kopie der Rechnung, der Seriennummer und Fehlerbeschreibung an service von Listan punkt de senden, dann wird sich ein Kollege um dich kümmern und den weiteren Verlauf mitteilen.

Zurück