Corsair Force Series FW Update

Mittlerweile sind 2 Monate vergangen und es gibt immer noch keine neue einwandfrei funktionierende Firmware. Ich möchte wissen wann Corsair endlich mal eine neue Version zur Verfügung stellt, die die aktuellen Probleme beseitig!

Die Probleme beruhen nicht nur auf dem SandForce sondern auch bei vielen Biosversionen ergo den PC Herstellern selbst. Daher hat SandForce es auch nicht gerade leicht dort sich durch zu boxen.

Die SSD selber ist einwandfrei, das Problem ist im Zusammenhang mit den Controllern und die Firmware der Controller entwickelt SandForce wie bei jeder SandForce SSD - egal welcher Hersteller diese baut.

Wir sind natürlich bemüht eine Lösung bereit zu stellen hängen hier aber wie auch alle anderen SSD Hersteller von SandForce ab.

Und wieder ist ein Monat verstrichen, in dem ich mich bei jedem Starten des PC über die SSD ärgere. Wie wärs wenn Corsair mir meine nicht einwandfrei funktionierende Force gegen eine Performance 3 umtauscht? :stick:

Einen Umtausch gegen ein anderes Produkt kann nur der Händler machen. Wir bieten eine RMA an, sollte es sich um einen Defekt handeln.

Ansonsten gilt die Empfehlung bei Problemen mit SandForce SSDs die NOVA Serie zu nutzen bzw. bei Laptops generell das auf die P-Serie der Fokus gelegt wird.

Die Probleme beruhen nicht nur auf dem SandForce sondern auch bei vielen Biosversionen ergo den PC Herstellern selbst. Daher hat SandForce es auch nicht gerade leicht dort sich durch zu boxen.
Die SSD selber ist einwandfrei, das Problem ist im Zusammenhang mit den Controllern und die Firmware der Controller entwickelt SandForce wie bei jeder SandForce SSD - egal welcher Hersteller diese baut.
Hmmm, ich nutze derzeit eine Nova V64 ohne Probleme und möchte auf die Force F240 umsteigen. Gibt es eine Übersicht, welche Mainboards mit den Force-SSD's Probleme haben könnten? Mein Mainboard ist ein ASUS Rampage II Extreme. Mainboard-Revision bzw. BIOS-Version habe ich gerade nicht verfügbar...bin im Büro :D

Hi ich besitze eine CSSD-F120GB2-BRKT. Finde Hierfür aber keinen Firmwaretool das es erkennt. Nur der Force3 Updatetool erkennt meine SSD. MAch ich was Falsch?

Und noch eine frage gibt es immer noch Probleme mit der Firmware?

MFG Hilti

das tool muss im xp sp3 kompatibilitäsmodus ausgeführt werden.

hab die f120gb2 nun seit juni 2011 als systemplatte und keinerlei probleme.
firmware 2.4 ist noch die neueste? finde auf der corair-hp keinerlei infos dazu. das tool hilft ja auch nicht, wenn man keine firmware hat ...

Zurück