Corsair Force 3 120 GB oder Force GT 120 GB ?

X58, P67 & X79 (2 mal) ;)
Außerdem A75 (2 mal) und AM3 und AM3+ ;)

Alle außer dem X58 haben Sata 3

Höre auf die erfahrenen Kollegen hier aus dem Forum, ich habe sowohl die M4 als auch eine Force GT.

as-ssd-bench.png

Die Meinungen gehen ja doch auseinander. Welche empfiehlst du denn Joho?

Ganz klar die Crucial M4 :D

Die GT von corsair musste ich nach Systemabstürzen immer wieder neu im Bios aktivieren, davor Biosreset durchführen. Nach dem neuen Firmware 1.3.3 läuft sie besser.

Bei deinen beiden SSD Favoriten ist der unterschied maginal, du als Anweder merkst doch da keinen Unterschied.
Bsp., ob nun 23 oder 24 sek. beim booten des Betriebsystem.

Mal ne Frage, die SF SSDs liegen in PCGH Test beim kopieren komprimierter daten immer hinte, aufgrund des SF Contr. Aber was für Daten wären das im Praxis gebrauch?

Zuletzt bearbeitet:
DonMarcello schrieb:
setz mich nicht unter druck, hackslash! :D

was heißt denn sie läuft besser? immer noch abstürze etc?

Also ich habe die GT und noch kein einziges Problem gehabt. Aber ich denke trotzdem das die M4 ausgereifter ist.

MFG

@Black Mamba Filme bspw. sind nicht komprimierbar :)
Die Force GT bricht da allerdings im Vergleich zur Force 3 nur marginal ein :D

@Wa1lock: Da ich vorhab Filme und Musik auf meiner HDD zulagern kann ich also problemlos zu einer SF-SSD greifen oder wie? Und denkst du man merkt den Unterschied zwischen Sync und Unsync Flash-Speicher als Normalanwender?

also wenn man dem PCGH-SSD-Test glauben schenken mag, dann ist bspw. die Force GT mit synchronem NAND 30 sek schneller beim entpacken einer RAR Datei als die Force 3 mit asynchronem NAND. als normalanwender sollte man also definitiv was merken.

Zurück