GamerGirl24
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wir haben uns einen Dellrechner mit 4 x 2GM 2133mhz Kingston Hyper Predator liefern lassen. Steht nix genaues drauf nur (1Rx8 XMP3 2133U-11-12-A1 und X6CY34-HYCT2 S2JZXG
Wir haben dann 4 x 4GB 2133 Corsair Veneance 11-11-11-27 1,50V gekauft und auf empfehlungselbige durch Corsair 4 x 8GB 2133 Dominator Platinum 9-11-11-31 1,65V ausgetauscht.
Eingebaut und WUNDER der Rechner gibt aus dem Lüfter nix von sich. Kein Piepen und alle USBanschlüsse kein Strom nix geht. Das gleiche, wenn ich die Veneance einsetzte.
NUR wenn wir die Kingston benutzte läuft der Rechner...
Cpu-z und defaultsetzten hat nichts gebracht, jetzt wollen wir im Bios fummeln.
Bevor ich jetzt aber den BiosEinstellunge für den RAM rumfummel mal eine Frage:
Das Problem war ja:
Corsair RAM wird nicht erkannt. Kingston ja.
Wenn Corsair drin ist, dann leuchtet die Lampe vom Ramriegel aber Monitor und USB keinen Strom somit komme ich nicht ins BIOS.
Wenn Kingston drin, kann ich im Bios die RAMeinstellungen ändern z. B. V. auf 1,65 (Corsair hat 1,65, Kingston nur 1,5) usw.
ABER: Mein Kumpel sagt:
Wenn wir die Einstellungen auf Corsair ändern, dann werden die Kingstonriegel nicht mehr laufen. Und wenn dann trotzdem die Corsair auch nicht funzen, dann komme ich nicht mehr ins Bios und die Kiste ist Tot.
Frage: Wie kriege ich dann die Kingston wieder zum funzen???
VG Laura und Kev
wir haben uns einen Dellrechner mit 4 x 2GM 2133mhz Kingston Hyper Predator liefern lassen. Steht nix genaues drauf nur (1Rx8 XMP3 2133U-11-12-A1 und X6CY34-HYCT2 S2JZXG
Wir haben dann 4 x 4GB 2133 Corsair Veneance 11-11-11-27 1,50V gekauft und auf empfehlungselbige durch Corsair 4 x 8GB 2133 Dominator Platinum 9-11-11-31 1,65V ausgetauscht.
Eingebaut und WUNDER der Rechner gibt aus dem Lüfter nix von sich. Kein Piepen und alle USBanschlüsse kein Strom nix geht. Das gleiche, wenn ich die Veneance einsetzte.
NUR wenn wir die Kingston benutzte läuft der Rechner...
Cpu-z und defaultsetzten hat nichts gebracht, jetzt wollen wir im Bios fummeln.
Bevor ich jetzt aber den BiosEinstellunge für den RAM rumfummel mal eine Frage:
Das Problem war ja:
Corsair RAM wird nicht erkannt. Kingston ja.
Wenn Corsair drin ist, dann leuchtet die Lampe vom Ramriegel aber Monitor und USB keinen Strom somit komme ich nicht ins BIOS.
Wenn Kingston drin, kann ich im Bios die RAMeinstellungen ändern z. B. V. auf 1,65 (Corsair hat 1,65, Kingston nur 1,5) usw.
ABER: Mein Kumpel sagt:
Wenn wir die Einstellungen auf Corsair ändern, dann werden die Kingstonriegel nicht mehr laufen. Und wenn dann trotzdem die Corsair auch nicht funzen, dann komme ich nicht mehr ins Bios und die Kiste ist Tot.
Frage: Wie kriege ich dann die Kingston wieder zum funzen???
VG Laura und Kev



.gif)