corsair dominator ocen

kreids

Software-Overclocker(in)
hi,hab meinen speicher gewechselt auf den corsair dominator,denn hier

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit

weil der gskill 1000mhz nicht so richtig laufen wollte auf meinem asus p5n-d,jetzt zu meiner frage,überall liesst man wie gut er sich ocen lässt der dominator,bei mir nicht wieso,hab ihn mit standarttakt laufen und 2,1v,5-5-5-15.was muss ich bei dem speicher noch einstellen?egal ob ich nur 10mhz drauf pack verweigert er sofort seinen dienst.

Naja das übliche halt! Spannungen etwas anheben und Latenzen etwas entschärfen. dann sollte es soweit gehen ah ja und natürlich den richtigen Teiler einstellen.

@kreids
Die Dominator-Chip rangieren bereits an der Leistungsspitze bei den DDR2-Modulen von Corsair - zumindest hast Du so garantierte Timings.

Diese hier sind unterm Strich nicht langsamer und kannst sie ohne Probleme auf 1066er-Niveau anheben. Wirklich klasse Teile.

Wie der Vorredner schon angeführt hat, auf max. 2.2V anheben und ggf. die Timings etwas entschärfen (5-5-5-18). Übertakten allerdings immer auf eigene Gefahr ... ;-)

Die Dominator 4 GB Kits lassen sich schlechter Ocn als die 2 GB Kits.
Mein 4 GB Kit macht maximal 560 MHz mit und der 2 GB Kit macht 600 MHz mit, alles mit 2,1 Volt und 5-5-5-15

Bei diesem 4GB Kit haben viele Leute unterschiedliche Ergebnisse..
Meine liefen z.B. auf 1200 bei 2.2V und mit 1150 bei 2.1V mit 5-5-5-15

Zurück