Corsair Dominator GT DDR3-2133 CL9 16-GiByte-Kit im PCGHX-Check

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair Dominator GT DDR3-2133 CL9 16-GiByte-Kit im PCGHX-Check gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair Dominator GT DDR3-2133 CL9 16-GiByte-Kit im PCGHX-Check

Overload ! :ugly:

Und der Preis ist ist auch übertrieben.
Klar sind Dominator GT das Maß aller Dinge, aber nicht zu jeden Preis wie ich finde.

Vor allem sind Domis auch nicht mehr das was sie mal waren.
Mit meinem letzten DDR3-1866 CL9-Kit hatte ich nur Probleme.
Jetzt habe ich die günstigeren RipJawsZ 2133 CL9 und die laufen besser. Also warum mehr ausgeben?

Klar sind Dominator GT das Maß aller Dinge, aber nicht zu jeden Preis wie ich finde.

Klar, der Preis ist nicht ohne. Aber das Kit ist aktuell von den Spezifikationen und der Spannung einmalig.
G.Skill bietet zwar auch 16 GiByte Kits (DDR3-2133 CL9-11-10-28) aber die brauchen dann auch 1,65 Volt.

Vor allem sind Domis auch nicht mehr das was sie mal waren.
Mit meinem letzten DDR3-1866 CL9-Kit hatte ich nur Probleme.
Jetzt habe ich die günstigeren RipJawsZ 2133 CL9 und die laufen besser. Also warum mehr ausgeben?
Es kann immer mal sein das die Riegel die du erwischt hast nicht 100% laufen, oft liegt es auch nur an der Systemkonfiguration, aber das hat man bei anderen Herstellern auch, deswegen kann man bei solchen Einzelfällen nicht direkt sagen Corsair ist *******...

die Domis sind wohl seid den letzen Revisionen für keinen mehr wirklich interssant. habe hier aktuell ein 2x2 4 GB 8-9-8 2000 Kit liegen (GT 7.1) was zum OCen mehr als nur unbrauchbar ist. die 2133er 4GB 7.1 schneiden auch nicht besser ab. mehr als einbauen und XMP einstellen ist da nicht wirklich mit vertretbaren Spannungen. auch wenn ich mich damit ins eigene Fleisch schneide. (verkaufe gerade GTs)
will da aber nicht Corsair alleine die Schuld geben, die schwimmen auch nur mit dem Strom. Was Gutes an Ram ist seid SandyB vorbei.

wo sind nur die guten Chips geblieben:huh:

Letze Option für mich sind wieder die 2000er G.Skill Tridend mit Elpida Chips 1,60 VDimm.
oder alte Revisionen von den Domis suchen.

ein "Entusiast" benötigt am Rande bemerkt auch keine 16, 32 oder 64 GB Ram
Das ist eine andere Zielgruppe, entweder Hauptsache mal gehabt oder in Besitz der nötigen Programme die das benötigen.

Es kann immer mal sein das die Riegel die du erwischt hast nicht 100% laufen, oft liegt es auch nur an der Systemkonfiguration, aber das hat man bei anderen Herstellern auch, deswegen kann man bei solchen Einzelfällen nicht direkt sagen Corsair ist *******...

Habe ich das gesagt?
Ich habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben die ich in den letzten Wochen gemacht hatte. Und da haben die Domis gegenüber den RipJaws halt alt ausgesehen.
Da ich davor fast immer Corsair verwendet hatte wurden auch zuerst die Domis gekauft. Nur war es leider diesmal ein Fehlkauf.

ein "Entusiast" benötigt am Rande bemerkt auch keine 16, 32 oder 64 GB Ram
Das ist eine andere Zielgruppe, entweder Hauptsache mal gehabt oder in Besitz der nötigen Programme die das benötigen.

So ist es. Wem es nur um reine Geschwindigkeit geht wird wohl kaum ein 16er oder 32er-Kit kaufen sondern kleinere Kits.
In meinem neuen Rechner habe ich aber ehrlich gesagt auch 32GB verbaut, da die Preise einem die Entscheidung ja quasi abnehmen.
Zum reinen benchen wäre das aber natürlich nichts.

20 statt 16GB, wieso beschwerst du dich denn ;)
Also ich hätte liebend gerne 6 statt 2GB, aber vielleicht ist das etwas anderes

Zurück