Corsair Dominator Einstellung

NOOKYN

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich wollte mal fragen wie ich meinte Dominator so einstellen muss :D

Und zwar, habe ich 4gb (4x1GB) und wollte diese nun auf meinem EVGA 780i SLI laufen lassen.

Habe also reingebaut, gestartet alles Problem los ! Funzt prima etc.

Dann starte ich PC neu und gehe ins BIOS sehe da nichts richtig eingestellt !
War aber zu erwarten, also zack alles wie folgt eingestellt :

Spannung: 2.1 Volt (habe ich so gehört, das sie so laufen sollen)

Takt : CL5 5-5-15 2T

SLI Ready : CPUOC 0%

Und dann auf 1066Mhz gestellt.

Doch wenn ich den Rechner dann starte, fährt er hoch, alles läuft normal und nach kurzer Zeit kriege ich ein Bluescreen.

Was ist da falsch gelaufen, eig sollten die Speicher das doch erfüllen oder nicht ?!?

Ach und noch eine Frage, damit ich nicht 2 Posts machen muss, ich habe mir eine ROCCAT KONE zugelegt und diese leuchtet weiter, nachdem der PC aus ist, doch ein wenig nervend. Dann habe ich gelesen das man einfach im BIOS USB Legacy Support ausmachen soll, und dann kein Strom weiter an die Ports geleitet wird sobald der pc aus ist, doch ich finde diese Option nirgendswo bei meinem EVGA 780i SLI, doch die meinten es ist bei fast allen Mainboard vorhanden und da das Mainboard doch schon zum Premium Sektor gehört, sollte es doch auch diese Option haben, hat sie nur eine andere Bezeichnung, oder gibt es sie bei diesem Mainboard nicht ?

Mit freundlichen Grüßen

F A T A L 1 T Y

1.Stell im Bios mal die Timings auf Auto.
Lass die Spannung wie sie ist und die MHz Settings auch.
Wenns nicht klappt versuch mal 2 der Ramsteine rauszunehmen und guck obs geht.
2. Normalerweise ist der USB Legacy Support in der Sektion, in der du über den Speed deiner USB-Peripherie und deren Settings entscheiden kannst. Weiss nicht genau wo das beim EVGA ist.
Ansonsten würde ich mir einfach eine Mehrsteckerleiste mit An/Aus Schalter kaufen und jedesmal den Stecker umlegen, wenn du den PC ausmachst.
Das spart auch auf lange Zeit gesehen viel Strom durch die ganzen Standbygeräte, wie Headsetverstärker, Maus, Tastatur, Bildschirm usw

Zurück