Corsair Dominator DDR2 1066Mhz

Genim2008

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend,

Ich habe ein Problem mein Ram läuft net einwandfrei.
Ich hatte ein 4gb Kit bei HOH.de so mitte ende Juni oder so bestellt. Plötzlich kriege ich bei Prime95 im large und blend test fehler. Habe zuerst gedacht es liegt am Board doch es stellte sich heraus es ist der Speicher Habe meinen Q6600 auf nem Asus Rampage Formula auf 400*8 übetraktet. Der ram lief mit 1066Mhz 5-5-5-15 auf 2.1 volt es gab fehler dann habe ich den ram auf 800Mhz (also Ramteiler 1:1) gestellt latenzen 5-5-5-18 und 1.9 volt alles läuft stabil aber ich hatte ja ein ddr2 1066 Mhz kit bestellt kann ich den zurück schicken oder was soll ich machen?

MFG

Ich persönlich würde das Kit umtauschen, natürlich nix von Übertaktungen oder so angeben, sag einfach die biester wollen auf ein Mal net mehr und gut is.

Ich habe auch nicht übertaktet. Wenn dann hätte ich selber schuld und man sagt net das man nicht übertaktet hat:).

Die Herstellerangaben kann man ja net als übertakten bezeichnen xD

wie weit darf ich die Voltage bei dem RAm erhöhen einmal für 24/7 und noch ein mal für Benchen (cpu unter dice) habe jetzt von 2.1 auf 2.2 und 5-5-5-15 mit 1066 und läuft stabil

edit: ich sehe grad, dass mein board übervoltaged habe also bei 2.2 eine voltage von 2.257 darunter ist alles instabil

edit2: vom 7.12.08 Ich habe noch malr drüber nach gedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Speicher umtauschen werde. Kann ja nicht sein das man 100€ zahlt um ddr2 1066MHz zu erhalten und mann nur ca. 800 schafft. Hatte damals bei HoH.de den Ram bestellt wie muss ich vorgehen? E-mail schreiben und dann Päckchen schicken? Was soll ich als Begründung angeben "Speicher läuft nicht mit Hersteller angaben stabil" ? Bitte um antwort
danke
und Übertaktet habe ich den Speicher nie immer auf 1066Mhz laufen lassen oder jetzt mit 800Mhz

Zuletzt bearbeitet:
so muss nen push geben sry für Trippel post aber sonst wird das niemand mehr lesen....

vom 7.12.08 Ich habe noch mal drüber nach gedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Speicher umtauschen werde. Kann ja nicht sein das man 100€ zahlt um ddr2 1066MHz zu erhalten und mann nur ca. 800 schafft. Hatte damals bei HoH.de den Ram bestellt wie muss ich vorgehen? E-mail schreiben und dann Päckchen schicken? Was soll ich als Begründung angeben "Speicher läuft nicht mit Hersteller angaben stabil" ? Bitte um antwort
danke
und Übertaktet habe ich den Speicher nie immer auf 1066Mhz laufen lassen oder jetzt mit 800Mhz

hi..

is doch brille, ob du nun 2.1 oder 2.2v laufen läßt.. wenns se bei 2.2 volt stabil laufen is doch okay.. hab ja die gleichen und lasse die auch bei 2.2v laufen, aber halt bei 540mhz, ansonsten gibts bei prime95 fehler.. max laufen meine bei 570mhz bei 2.340v glaube ich, hatte ich letztens mal getestet, da liefen die unter prime95.. 2-3std hatte ich da prime laufen..

mfg eXce

Ob die Rams jetzt 10 oder 5 Jahre halten is doch egal^^.

Der unterschied wird nicht den ram nicht schaden, und wenn es kaputt geht, kannst du ja zurückschicken und hoffen, dass die das nicht merken^^.

mfg Eiswolf93

ne also ram brauch max. noch 1-2 jahre leben xD aber wie wir darf ich denn für den 24/7 gebrauch gehen und für benches (will nähmlich dem nächst mit dice benchen)

Ram hält ewig ;) Hab noch nie nen Speicher kaputt gemacht.
Bei einigen Speichern von Kingston gibts sogar lebenslang Garantie :)

jo gut zu wissen aber wieviel darf ich den max. geben denn über 2.2 wird bei mir organge angezeigt und um 1066 stabil zu kriegen brauch ich 2.257V

hi..

meins leuchtet auch orange, ist doch egal.. hab die immer so, also auf 2.2v und mein crosshair ll formula übervoltetauch..
meine cpu leuchtet rot.. :D bei 1.5v
für einmal testen am limit würd ich sagen, 2,4v..? also ich bin bisher nich über 2.4v gegangen.. die höchsten dominator corsair ddr-2 sind 1250iger und die sind mit 2.4v angegeben.. das hab ich so als richtwert genommen..

mfg eXce

Warum willst du denn unbedingt 1066Mhz? Das bringt dir doch eh nicht viel...Lass ihn einfach auf 800Mhz mit 1,8V und sei zufrieden...

ja schon hab je jetztt stbil 800Mhz 4-4-4-12 mit 1.8 aber es geht halt darum das es benchen nicht am ram scheitert und 2. wenn ich über 100€ zahle und dann nen Produkt bekomme was ich auch für 40€ bekommen kann xD

Zurück