Corsair CubeCase Frage.

DoonPedroo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen. Da mein PC fast 6 Jahre alt ist will ich den nach und nach aufrüsten bis er dann alles neu hat. Alles direkt zu kaufen wäre für mich viel zu zu teuer. Und bei dem was gerade am PC Komponenten Markt so passiert wäre es noch unmöglicher alles direkt zu kaufen. Als erstes will ich neues Gehäuse kaufen. Bei der Suche bin ich auf dieses schöne Gehäuse gestossen: https://www.corsair.com/de/de/Kateg...0-ATX-mit-hohem-Luftdurchlass/p/CC-9011030-WW Frage ist dieses Gehäuse noch zeitgemäß oder nicht? Wenn nicht welche alternativen könnt ihr mir empfehlen? Am besten so nen Cube, will von einem XXXXL Tower auf was kleines wechseln und da passt so ein Cube am besten. Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
 
Ich würde eher sparen, bis die Preise sich normalisiert haben und dann alles auf einmal kaufen. Ansonsten ärgerst du dich im nachhinein, wenn bis dahin etwas besseres auf dem Markt ist oder etwas nicht passt.

Ein großer Kritikpunkt am Corsair 540 ist das Plastikfenster. Wenn Fenster, dann aus Glas, weil das Plexi extrem kratzanfällig ist.
 
Jetzt direkt was kaufen will ich nicht, erst will ich abwarten bis der Markt sich erholt hat. Aber ich will halt schon jetzt paar Sachen aussuchen. Als erstes ist halt die Gehäuse am start. Wegen dem Plexiglas dingens, mein jetziges Gehäuse welches fast 6 Jahre aufm Buckel hat, hat auch Plexiglas Fenster welches nahe zu 100% wie neu aussieht. PS es handelt sich um "nanoxia deep silence 5". Und da das Gehäuse halt etwas zu groß ist will ich was kleines.
 
Frage ist dieses Gehäuse noch zeitgemäß oder nicht?
Was heißt zeitgemäß... Bei Gehäusen ist die Entwicklung jetzt nicht soo schnell vorangeschritten.
Wenn es dir gefällt, was das wichtigste ist, spricht auch nix gegen das Corsair.

CPU Kühler passen bis 170mm, Grafikkarten bis 320mm. Das schränkt halt ein klitzekleines Bisschen ein :ka:
Plastikfenster...
Wenn man nicht jede Woche mit dem Staubsauger dagegen donnert oder Kinder im Haus sind, die Unfug treiben, passiert mit denen auch nicht viel.
Ansonsten hat das Corsair alles was man so "braucht".
 
Zurück