Corsair CMPSU-700G

wotan01

Kabelverknoter(in)
Hallo,

denkt Ihr, dass das Netzteil Corsair CMPSU-700G für eine Geforce GTX690 ausreicht?
Falls nicht, welche Empfehlungsprecht Ihr aus?

Wotan

Reichen ja, aber warum willst du dir gerade dieses Netzteil kaufen?! Das Teil ist nicht gerade laut und der Lüfter dreht relativ hoch...

Wenn du es schon hast kannst du es dafür nutzen.
Allerdings wird es nicht wirklich leise sein und so richtig gut ausgelegt ist der CWT Shit ebenfalls nicht.
Kauf dir bei Zeiten ein modernes Netzteil.

Bevor ich mir was von CWT antue, würde ich ein Super Flower (made) nehmen. Die sind wenigstens nicht ganz so grotten schlecht wie die CWT Teile...

Nimmt doch lieber ein Dark Power Pro 10 650W, ein Seasonic X-660 oder ein Enermax 87+ 650W.
Die Platimax sind leider ein wenig overpriced. :/

Oh wait, hab ja gerade eins aufm Tisch liegen :D
Und habs auch mal im Rechner. Ist gar nicht sooo schlecht. (wenn da nicht der H. F. wäre)...

Aber was ich über CWT gehört hab.....
Also das letzte, das mir erzählt wurde, da lag ich erst mal lachend in der Ecke, so schlimm war das (nein, ich werd nicht sagen, was das war)...

Und auch, was so an Infos über CWT im Netz kreisen, deutet eher darauf hin, dass das ein Hersteller ist, den man meiden sollte. Oder man lässt dort fertigen, weil die so schön billig sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh, wer ist viele?!
Mir fallen da nur Thermaltake, Lepa und Corsair ein.
Insbesondere wenn man nicht von dem billig DSA Zeugs spricht...

Ich meine jetzt Serien und nicht nur bedingt Anbieter.
Es gibt massig verschiedene Serien die aus CWT Teilen bestelt.
Schau dir alleine mal Corsair an wie viele Serien CWT mit drin haben.

Wir reden hier nicht von Corsair, wir reden hier von 'den anderen' ;)
Und außer Corsair bestellt so gut wie niemand mehr was bei CWT. Das ist der Punkt...

Früher, vor langer Zeit, als 1000W Netzteile neu waren, hat so ziemlich jeder dort bestellt. Auch im Mid Range Segment war CWT überall vertreten, bei fast jedem Hersteller...
Geschätzt betrug der Marktanteil an 1000W+ Geräten 80-90%. Bei 850-1000W Geräten waren sie auch sehr weit verbreitet. Bei 500W nicht mehr, aber immer noch relativ viel.
Und von den Herstellern, die dort irgendwann mal gefertigt haben, lässt kaum mehr einer fertigen.

Das lässt nichts gutes befürchten....

Wir reden hier nicht von Corsair, wir reden hier von 'den anderen' ;)
Und außer Corsair bestellt so gut wie niemand mehr was bei CWT. Das ist der Punkt...

Vielleicht lebe ich auch noch zu sehr in der Vergangenheit wo dir ständig irgendwas von CWT über den Weg gelaufen ist. :ugly:
Allerdings gibt es auch neue Teile von CWT wie die WPM Serie von Sharkoon. ;)
Oder die neue GT Serie von Aerocool. Auch da ist CWT mit einem Modell drin. :D

Zurück