Corsair Carbide Air 540 - Das neue Haus kriegt nen Wasseranschluß

Oben geht ein 280er Radiator nicht rein. Auf jeden Fall nicht ohne Modding.

Habe das selber ausprobiert. Wenn der Frontradiator 45mm dick ist, geht das nicht mit 280er Radiator. Wenn er 30mm dick ist, könnte es in Verbindung mit einem 30mm dicken 280er Radiator funktionieren. (Ohne Modding)

Wenn du bereit bist zu modden, kannst du dir Lüfterplätze natürlich etwas weiter nach hinten versetzen, damit du auch dickere Radiatoren reinbringst.

Meine Empfehlung für das Gehäuse ist immer noch ein 45mm dicker 360er für die Front und einen 30/45mm dicker 240er fürs Top.

Kannst ja mal in meinem Tagebuch vorbeischauen. ;-) ;-) ;-)

AW: Corsair Carbide Air 540 - Das neue Haus kriegt nen Wasseranschluß

Danke für den Hinweis, werd ich sofort tun.
Ich sehe schon ich werd die shopping Liste nochmal einstellen bevor die raus geht.
Schön endlich mal jemanden gefunden zu haben der auch mit dem Case schon erfahrungen hat.

Bis später *ggg*

Update:

also du bist ja schon einige Schritte weiter...
die community hier ist echt der knaller... du hast den feuertoifel und ich MFG_XX...

ik freu mir auf das projekt und das obwohl ich ein handwerklicher vollpfosten bin...

Zuletzt bearbeitet:

Ich persöhnlich halte shrouds für sinnlos. Ich habe testweise mal eine Riesen Shroud für meinen Mora aus Acryl gebaut.
1. die war extrem hässlich
2. die Lüfter-Vibrationen wurden von dem plastic so verstärkt, das der Mora lauter wurde
Aber es hat 3grad CPU temp. Bei Prime 95 gebracht, aber bei dem Lärm drauf gesch...
Die phobyas dürften zwar nicht so vibrieren aber sind auch lange nicht so effektiv.
Wenn würde ich eine große bauen die alle Lüfter umfasst und aus dickem alu ist und etwas dicker.
Kauf dir lieber gute und leise Coolgate Radiatoren, die bringen mehr und sind mit NB Black Silent Pro Lüfter einfach geil!
Habe selbst diesen hier. Sind zwar Mega teuer aber besser als billig radi mit shrouds und wenn du leises das Maximum aus der Fläche holen willst die besten. Aber billiger Tuns auch. Besonders Phobya.

Solide Tubes sind was feines, aber nötig? Jedenfalls sind sie leck gefährlicher.
Im EK WB onlineshop kannst du welche bestellen + biegekram , am besten sind die 15/16er.

Zur PC Hardwear: was spielst du so? Sonst kann ich dich bei der Graka nicht so gut beraten.
Ich langweile z.B gerade meinen PC mit Half Life 1 mit Black Mesa, da ich es immer nochmal mit dem Mod spielen wollte.

mfg mfg_XX

Project Reloaded
nach langem hier mal ein kleines Update:
hab meinen Prozessor erstmal mit ner AIO gewassert, Corsair H100i
eine neue GraKa hielt einzug dieses Jahr eine GTX980 von MSI beides zu sehen unten
20150502_142450.jpg

seit dem geht alles auf 3 24" zur Sache...
20150502_184700-1.jpg
jetzt kamen noch ein paar neue Lüfter von Enermax dazu die das ganze ausläuchten aber die werd ich wohl demnächst zerlegen da ich da grad an ner recht interessanten Idee für nen Casemod feile.

alles in allem bin ich in der Vorbereitung für ein neues Mainboard und den Prozessor was nochmal richtig Geld fressen wird.

ich weiß alles sehr rohe infos aber wie gesagt ich feile und denke spätestens in 3 wochen kann ich genaueres sagen. Jetzt muss ich erstmal die Säge suchen und an nem alten Lüfter üben...
Viele Grüße an alle die doch noch folgen...

p.s. der erste Radi mit 140 und ne Aquastream XT Ultra kommen diese Woche mit der Post...

Zurück