Undeathly_Shadow
Kabelverknoter(in)
Corsair Carbide Air 540 - Das neue Haus kriegt nen Wasseranschluß
So da la...
Also was machen wir hier... Nun nach Jahren hab ich endgültig die $chnau§$e voll das bei manchen Games der Rechner einfach mal schwubs die wubs aus geht
bzw ich im Sommer ne Erkältung krieg weil ich permanent mit meinem Ventilator als "externe" Kühlung arbeiten musste.
Das alte war einfach zu klein zu eng...
Lösung 1: Neues Gehäuse... na da begann ja erstmal die Odysee... ich wollte was mit Platz aber auch schon ein wenig eigenem Style.
die normalen Tower waren mir ehrlich gesagt zu doof weil weder Luftstrom noch Platz stimmten also ein 2 Kammersystem musste her
Doch wer sucht der wird auch finden...
Das neue: Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse » Corsair Carbide Air 540 ATX Cube - schwarz
So nun zum Langzeitplan:
Ich hab immer gesagt Wasser und PC gehört nicht zusammen aber man lernt ja dazu...
Nun bau ich also meine erste Wasserkühlung...
Um ganz sicher zu gehen bau ich alles auf meiner alten Hardware bevor ich mir die neue zerhaue...
Deteils:
Ist Zustand:
CPU:
QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3000 MHz (15 x 200)
MainBoard:
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Chipsatz:
AMD 790X, AMD K10
RAM:
4x 2GB DDR3-1333 RMB2GB484CA6-13HC
GPU:
AMD Radeon HD 6900 Series (2048 MB)
HDD:
250GB Corsair Performance Serie P256
500GB SATA SAMSUNG HD502HI
250GB SATA STM3250318AS
Netzteil:
Thermaltake Toughpower 875W XT 80plus
SOLL:
Es sollen gekühlt werden mit Wasser die CPU und die GPU (erst mal)
Dann werden MB, CPU, RAM und GPU upgegraded
Neues Mainboard: GIGABYTE GA-990FXA-UD5
Prozessor: AMD FX-8350 8-Core 4.0GHz AM3+ 16MB Cache 125W
Ram:EVO Leggera DDR3-1600 DIMM CL10 Quad Kit
Die Idee:
Ich stell mir 2 seperate Kühlkreisläufe vor mit UV aktiven Schläuchen. Einen für die Grafik und einen für das Herz
Über das Farbschema bin ich mir noch nicht ganz einig aber das kriegen wir auch noch auf die Reihe
Als Radi hab ich an 2x NexXxoS ST30 Full Copper 240mm asl Lüfter da mit Noiseblocker-NB_eLoop aus der 120mm Serie
Was mir noch nicht so ganz klar ist, wie groß tatsächlich der AGB sein muss, bin heute über einen gestolpert der hat den Einbau in den beiden 5,25" Schächten (CD verwende ich so wieso kaum!)
Reicht das? wie berechne ich das? hab schon viel gelesen und da stand irgendwann immer kann man nicht berechnen...
ok ich geh jetzt mal los nen Warenkorb zusammenstellen und warte auf Feedback...
Update:
Warenkorb: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/35a266570c042196132582451cd1e4ff
DANKE...
So da la...
Also was machen wir hier... Nun nach Jahren hab ich endgültig die $chnau§$e voll das bei manchen Games der Rechner einfach mal schwubs die wubs aus geht
bzw ich im Sommer ne Erkältung krieg weil ich permanent mit meinem Ventilator als "externe" Kühlung arbeiten musste.
Das alte war einfach zu klein zu eng...
Lösung 1: Neues Gehäuse... na da begann ja erstmal die Odysee... ich wollte was mit Platz aber auch schon ein wenig eigenem Style.
die normalen Tower waren mir ehrlich gesagt zu doof weil weder Luftstrom noch Platz stimmten also ein 2 Kammersystem musste her
Doch wer sucht der wird auch finden...
Das neue: Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse » Corsair Carbide Air 540 ATX Cube - schwarz
So nun zum Langzeitplan:
Ich hab immer gesagt Wasser und PC gehört nicht zusammen aber man lernt ja dazu...
Nun bau ich also meine erste Wasserkühlung...
Um ganz sicher zu gehen bau ich alles auf meiner alten Hardware bevor ich mir die neue zerhaue...
Deteils:
Ist Zustand:
CPU:
QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3000 MHz (15 x 200)
MainBoard:
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Chipsatz:
AMD 790X, AMD K10
RAM:
4x 2GB DDR3-1333 RMB2GB484CA6-13HC
GPU:
AMD Radeon HD 6900 Series (2048 MB)
HDD:
250GB Corsair Performance Serie P256
500GB SATA SAMSUNG HD502HI
250GB SATA STM3250318AS
Netzteil:
Thermaltake Toughpower 875W XT 80plus
SOLL:
Es sollen gekühlt werden mit Wasser die CPU und die GPU (erst mal)
Dann werden MB, CPU, RAM und GPU upgegraded
Neues Mainboard: GIGABYTE GA-990FXA-UD5
Prozessor: AMD FX-8350 8-Core 4.0GHz AM3+ 16MB Cache 125W
Ram:EVO Leggera DDR3-1600 DIMM CL10 Quad Kit
Die Idee:
Ich stell mir 2 seperate Kühlkreisläufe vor mit UV aktiven Schläuchen. Einen für die Grafik und einen für das Herz
Über das Farbschema bin ich mir noch nicht ganz einig aber das kriegen wir auch noch auf die Reihe
Als Radi hab ich an 2x NexXxoS ST30 Full Copper 240mm asl Lüfter da mit Noiseblocker-NB_eLoop aus der 120mm Serie
Was mir noch nicht so ganz klar ist, wie groß tatsächlich der AGB sein muss, bin heute über einen gestolpert der hat den Einbau in den beiden 5,25" Schächten (CD verwende ich so wieso kaum!)
Reicht das? wie berechne ich das? hab schon viel gelesen und da stand irgendwann immer kann man nicht berechnen...
ok ich geh jetzt mal los nen Warenkorb zusammenstellen und warte auf Feedback...
Update:
Warenkorb: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/35a266570c042196132582451cd1e4ff
DANKE...
Zuletzt bearbeitet:

.

AMD lohnt sich die wakü.