DieChaplinMelone
Freizeitschrauber(in)
Corsair AX750 macht seltsame Geräusche
Hallihallo!
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Corsair AX750 Netzteil gegönnt, und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Aber seit kurzem gibt das Netzteil seltsame Geräusche von sich. Kein Spulenfiepen, eher ein klappern, ein Zirpen.
Das Netzteile Geräusche machen ist mir schon klar. Aber ein solche Art von Geräuschen habe ich noch nicht gehört. Es ist bereits aus einer Entfernung von 40 Centimetern klar wahrzunehmen.
Das Geräusch setzt nur unter Last ein, im Idle (Windows) macht das Netzteil keinen Mucks.
Die Belastung ist eher moderat, daran sollte es nicht liegen.
System:
Intel Core i5-750 @ 3.5GHZ
Xfx Radeon HD5850
4x2GB Corsair CL9
CoolerMaster CM690
Corsair AX750
5x 120mm Lüfter
Diese Frage habe ich auch im Corsair Support Forum gestellt, möchte sie aber auch an euch stellen!
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Frohes und glückliches neues Jahr 2011!
DieChaplinMelone
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Corsair AX750 Netzteil gegönnt, und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Aber seit kurzem gibt das Netzteil seltsame Geräusche von sich. Kein Spulenfiepen, eher ein klappern, ein Zirpen.
Das Netzteile Geräusche machen ist mir schon klar. Aber ein solche Art von Geräuschen habe ich noch nicht gehört. Es ist bereits aus einer Entfernung von 40 Centimetern klar wahrzunehmen.
Das Geräusch setzt nur unter Last ein, im Idle (Windows) macht das Netzteil keinen Mucks.
Die Belastung ist eher moderat, daran sollte es nicht liegen.
System:
Intel Core i5-750 @ 3.5GHZ
Xfx Radeon HD5850
4x2GB Corsair CL9
CoolerMaster CM690
Corsair AX750
5x 120mm Lüfter
Diese Frage habe ich auch im Corsair Support Forum gestellt, möchte sie aber auch an euch stellen!
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Frohes und glückliches neues Jahr 2011!
DieChaplinMelone

viel Glück