Corsair Airflow

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hey Jungs, hab den oben genannten Ram Kühler für die DDR2 Module.

Meiner macht wenn er kalt ist, sprich die Nacht über nicht gelaufen ist, immer so nen krach am morgen. Dauert dann immer so 2 mins bis er die Fresse hält. Ist das normal oder soll ich ihn umtauschen ?
 
Ist nicht normal, da dürfte wohl ein oder mehrere Lüfter was haben. ;)
BTW: Kannst du das Teil auch ganz weglassen.
 
Meiner macht das auch, a
ber nicht ganz 2min. und auch nur sporadisch...
Habe schon mal versucht ihn auszublasen, aber hat auch nichts gebracht...
Ich denke, wenn es dich stört kannst du ruhig versuchen ihn umzutauschen..:daumen:

Wusste gar net das so ein Airflow eine "Fresse" hat:ugly:
 
Hast du den vllt an nen Chassisanschluss geschlossen den du im BIOS auf Turbo o.Ä. gestellt hast?
Sonst versuch den an so einen anzuschliessen und mach ihn auf Silent, das hat bei mir das Prob beseitigt.
 
Naja vieles im PC hat ne Fresse ^^

Also weglassen wollte ich ihn nicht da er schon minimal etwas bringt und die Rams schont. Ausserdem hab ich ihn ja, also warum nicht benutzen. Ausgeblasen hab ich ihn auch schonmal, aber hat wie bei dir auch nichts gebracht. Bei mir sind es auch 2 Lüfter, unten und oben. Denke dann sollte ich ihn umtauschen.

Edit: Er hängt an ner Lüftersteuerungen und auch auf 3000U/min (standart (5000U/min) nervt er rum ^^
 
Ja bei mir hat man ihn eh kaum bemerkt, da meine 280 am Anfang bestimmt 50 sek lang auf 100% läuft und du kannst dir bei deiner 285 ja denken wie laut das ist :P
Dann tausch ihn um dann klappt das :D
 
Kann es sein, dass da einfach die Lüftersteuerung vom Board greift?
Bei meinem PC ist das auch so, das der CPU Lüfter ne knappe Minute auf 100% röhrt (ok, röhren ist bei einem Noctua kaum möglich) und dann runtergeregelt wird.
 
Zurück