Corsair 660T und Wasserkühlung

espo

PC-Selbstbauer(in)
Corsair 660T und Wasserkühlung

Hallo,

Ich habe oben genanntes Case und würde gerne Erfahrungen anderer Besitzer im Zusammenhang damit und custom Wakü einholen, im Idealfall mit Fotos. Ich bin einfach nie zufrieden damit wie ich alles darin unterbekomme. Ich habe nen 240 Radiator im Top, einen 120er in der Front und einen im Heck, einen kleinen AGB oberhalb der Aquastream XT Ultra ebenfalls im Frontbereich. Gekühlt werden die GPU und CPU.

Wie gesagt, ich bin für Anregung sehr dankbar.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair 660T und Wasserkühlung

Ich hab das Gehäuse nicht, aber inwiefern bist du nicht zufrieden? Die Radiatoren können ja eh nicht an einen anderen Platz. Also geht es ja wohl nur um die Pumpe, AGB und Schläuche, oder? Kühlst du nur die CPU, oder auch die GPU? Welche Pumpe und welchen AGB hast du?

Ein Tipp am Rande: ich selber hab das Sharkoon BW9000, wo ich grad eine Wakü einbaue, und nach einem Mainboardefekt hatte ich - weil ich dann mATX-Board übergangsweise einbaute - die Idee, den AGB zwischen Board und Netzteil zu platzieren. Da ist halt mit einem ATX-Board kein Platz, aber bei nur mATX hat man da ein paar freie Zentimeter Rückwand, in die man wiederum Löcher für die AGB-Halterung bohren und den AGB dann quer einbauen kann, sofern er das unterstützt.

PS: ein 660T finde ich nicht - meinst du das 660C, oder nochmal ein anderes?
 
AW: Corsair 660T und Wasserkühlung

Ich hatte mich verschrieben, es ist natürlich dieses Case: Graphite Series™ 6T Silver Mid-Tower Case
Ich habe aber das Fenster durch die Meshvariante ersetzt und dort vier 120er Lüfter verbaut.

Ich habe oben bereits erähnt welche Bauteile genau verbaut sind:
Phobya AGB Balancer 15 black nickel: Amazon.de: Computer & Zubehor
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version | Aquatuning Germany

Dass die Positionen der Radis quasi feststehen ist mir klar, mir geht es darum wie andere Nutzer das Gesamtpaket unterbringen. Tubing oder Kabelmanagement etc handhabt ja jeder anders.

Wie gesagt, sowohl GPU als auch CPU sind im Loop untergebracht.

Gruss
 
AW: Corsair 660T und Wasserkühlung

Okay, wie gesagt: mit nem mATX-Board könntest du halt den AGB wohl unter dem Board platzieren, aber die Pumpe wird dann wohl ein Problem, denn auf Bodenhöhe scheint mit bei dem Gehäuse wenig Platz zu sein... Ansonsten kann ich da nicht zu sagen, aber hast du mal einfach per Google Bildersuche geschaut? Da sind einige Bilder mit einer in dem Gehäuse eingebauten Wakü, vlt hilft Dir das als Inspiration weiter.
 
Zurück