Corsair 600T + WaKü
Moin Wasserfreunde
bin gerade dabei mein neues Corsair 600T Case unter Wasser zu setzen ... leider hab ich mir viel zu spät Gedanken um die Raumproblematik gemacht. Corsair schreibt Wakü-Ready, da kann ich nur sagen NEIN! Keinesfalls
Das Gehäuse bietet sehr viel Platz, leider nicht um einen Radiator unterzubringen... ich habe oberhalb des Mainboards noch etwa 3,5 - 4 cm Platz bis zur Decke/Lochblech und dann kann man auch nur nene 240er Radi verwenden
Da muss ich dann auch noch mit den Lüfter tricksen, dich ich dann von oben über der Blende im "Gehäusedach" anbringen muss.
Nagut, ich hab das Case und werde sehen was ich tun kann... vorerst werde ich einen 240er Slim von Swiftech verbauen und nur die CPU Kühlen und dann mal sehen wie weit ich später mit der GPU komme... evtl dann noch nen 120er Slim hinten oder was größere nach außen führen, was ich eigentlich nicht wollte....
die Komponenten hab ich so ausgewählt, dass ich nichts irgendwo im Case "rumliegen/stehen" habe.
- Koolance Dual 5.25 + 1 Laing D5 Vario (2 5.25 Laufwerksschächte)
- Watercool Heatkiller CPU Nickel - Black Chrom
- Alphacool Heatmaster Steuergerät (hinten an den Laufwerksschächten)
- Swiftech MCR220 - 240 mm Radi + 2 x Noiseblocker PL1
- 10/8er Schläuche und Anschlüsse
Vll kann sich ja nochmal jmd das 600T anschauen und hat evtl noch ne Idee für nen Radi, leider habe ich gerad nichts zur Hand um Fotos zu machen abegesehen von dem popligen iPhone, welches grausame Bilder macht
PS. das ist mein erstes Wakü-System, also bislang nur Ratschläge von nem Freund bekommen. Ich habe mich für die teure Variante alleine wegen des Aussehens entschieden
Gruß
Simp
Moin Wasserfreunde

bin gerade dabei mein neues Corsair 600T Case unter Wasser zu setzen ... leider hab ich mir viel zu spät Gedanken um die Raumproblematik gemacht. Corsair schreibt Wakü-Ready, da kann ich nur sagen NEIN! Keinesfalls

Das Gehäuse bietet sehr viel Platz, leider nicht um einen Radiator unterzubringen... ich habe oberhalb des Mainboards noch etwa 3,5 - 4 cm Platz bis zur Decke/Lochblech und dann kann man auch nur nene 240er Radi verwenden
Da muss ich dann auch noch mit den Lüfter tricksen, dich ich dann von oben über der Blende im "Gehäusedach" anbringen muss.Nagut, ich hab das Case und werde sehen was ich tun kann... vorerst werde ich einen 240er Slim von Swiftech verbauen und nur die CPU Kühlen und dann mal sehen wie weit ich später mit der GPU komme... evtl dann noch nen 120er Slim hinten oder was größere nach außen führen, was ich eigentlich nicht wollte....
die Komponenten hab ich so ausgewählt, dass ich nichts irgendwo im Case "rumliegen/stehen" habe.
- Koolance Dual 5.25 + 1 Laing D5 Vario (2 5.25 Laufwerksschächte)
- Watercool Heatkiller CPU Nickel - Black Chrom
- Alphacool Heatmaster Steuergerät (hinten an den Laufwerksschächten)
- Swiftech MCR220 - 240 mm Radi + 2 x Noiseblocker PL1
- 10/8er Schläuche und Anschlüsse
Vll kann sich ja nochmal jmd das 600T anschauen und hat evtl noch ne Idee für nen Radi, leider habe ich gerad nichts zur Hand um Fotos zu machen abegesehen von dem popligen iPhone, welches grausame Bilder macht

PS. das ist mein erstes Wakü-System, also bislang nur Ratschläge von nem Freund bekommen. Ich habe mich für die teure Variante alleine wegen des Aussehens entschieden

Gruß
Simp
.
Ich verbau auch alles intern und das in die kleinsten gehäuse.