Corsair 350D oder Arc Mini R2; Vorschläge für ähnliche Gehäuse sind willkommen

mMn

PC-Selbstbauer(in)
Corsair 350D oder Arc Mini R2; Vorschläge für ähnliche Gehäuse sind willkommen

Ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen und das Corsair 350D sowie das Arc Mini R2 sind bisher in meiner näheren Auswahl.
Leider habe ich nur Testberichte zu den Gehäusen lesen können, aber sie nicht in nature erleben dürfen. Hat schon jemand Erfahrung mit den beiden gemacht?

Vllt kann mir jemand noch ähnliche Gehäuse empfehlen, welche ich mir mal anschauen sollte. Bedingungen sind allerdings Platz für zwei 140 im Deckel bzw 280 Radi. sowie USB 3.0, Staubfilter und Sichtfenster.

AW: Corsair 350D oder Arc Mini R2; Vorschläge für ähnliche Gehäuse sind willkommen

Ist mir zu groß. :-)
Ich hätte wohl noch etwas präziser sein sollen, sorry. Es wird ein µATX System und es soll so kompakt wie möglich sein. Und dennoch Platz für einen 280 Radiator bieten, den am besten im Deckel. Daher ist mir das Midi etwas zu überdimensioniert.

AW: Corsair 350D oder Arc Mini R2; Vorschläge für ähnliche Gehäuse sind willkommen

Gleiches gilt ja leider auch für das Mini R2.
Vielen Dank für den Link, ich werde mir das aerocool auch mal ansehen. Hoffentlich lassen die ersten Reviews nicht zu lange auf sich warten.

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch das Xigmatek Aquila gefunden. Leider fehlen auch hier noch entsprechende Reviews.

Zuletzt bearbeitet:

Kann Dir das Arc mini auch nur empfehlen.

Hatte es eine Zeitlang da, bis ich auf den größeren Bruder Midi R2 gewechselt habe und kann es
Dir wirklich nur empfehlen. Es ist top verarbeitet (Fractal eben), gut durchdacht und bietet genügend Platz, zu einem gutem Preis.

Dagegen wirken die von Xigmatek wie Plastik-Bomber ;)

Momentan steht noch einer dieser Plastikbomber direkt neben mir. :-D

Schade das sich bisher kein Corsair 350D Besitzer gemeldet hat oder jemand der beide Gehäuse hatte.
Sollte ich mich aber fürs Arc Mini entscheiden, kann ich wohl sehr sicher davon ausgehen keinen Fehler zu machen.

Danke schon mal an alle die sich bisher gemeldet hatten. :daumen:

Das Prodigy-m kann glaub ich auch nen 280er Radi aufnehmen. Meins kann ich morgen von der Post abholen. Wenn du Fragen hast kannst du dich ja melden

Ich glaub es ging nur bis zu einem 240. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn du dies nochmal überprüfen könntest. :daumen:

Kein Problem, Danke.

Zurück