Corsair 200r Gehäuse mit Rechnerkonfig aus unserem PCGH Forum, mehr Lüftung nötig?

Polybios

Kabelverknoter(in)
Corsair 200r Gehäuse mit Rechnerkonfig aus unserem PCGH Forum, mehr Lüftung nötig?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir den hier im Forum empfohlenen Rechner zusammenstellen lassen und diesen in das Gehäuse Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil packen lassen.

Im Gehäuse ist vorn ein Lüfter eingebaut, der (glaube ich) die Luft reinholt und hinten oben einer der diese wieder nach draußen befördert. Dazu kommen die Lüfter des CPU und der Grafikkarte.
Das Gehäuse bietet ja eine Vielzahl an weiteren Einabumöglichkeiten für Lüfter.

Ist das bei meiner Konfig nötig?
Vielen Dank für eure Mühe!!!

- 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- ASRock B85M Pro3, Sockel 1150, mATX
- be quiet! STRAIGHT POWER 10 400W
- Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
- Gigabyte Radeon R9 280 OC WindForce 3X mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 1x DVI,HDMI, 2x mini-DisplayPort
- Intel Core i5-4460 in-a-Box
- OEM Microsoft Windows 8.1 Pro 64-bit inkl. Vorinstallation
- Samsung SH-224DB schwarz
- Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

AW: Corsair 200r Gehäuse mit Rechnerkonfig aus unserem PCGH Forum, mehr Lüftung nötig?

Für deine COnfig reicht ein Lüfter vorne rein und einer hinten raus locker aus.
Wenn du willst kannst du vorne noch einen 2. und vlt sogar oben im Deckel noch einen montieren, wirklich nötig ist das nicht.

AW: Corsair 200r Gehäuse mit Rechnerkonfig aus unserem PCGH Forum, mehr Lüftung nötig?

Hallo Nitrousking21!

Vielen Dank, dass du mir geantwortet hast.
Ich bin überrascht, aber auch sehr froh, dass nicht mehr notwendig ist.

Ich habe über den Tag WOW auf voller Last laufen lassen und die Temperaturen aufgezeichnet...
Würde mich freuen, wenn du da nochmal einen Blick auf die Max-Werte werfen könntest!

Gibt es ein Testtool mit denen man die Maxwerte besser bestimmen kann?
Ich weiß nämlich gar nicht, ob mein System mit Wow überhaupt belastet wird....

Schöne Grüße,
Thomas D.

temperaturen.jpg

Dein CPU kühler??? Boxed??
Also temperaturen scheinen soweit ok zu sein.
Es gibt prime 95 des lastet dan richtig deinen prozessor. Der belastet den aber wiederrum so stark, das des eig kein spiel schafft den so zu belasten.
Kannst dir dadurch vll einen groben wert einschätzen.
Das einzigste spiel was mir gerade einfällt was VLL aber nur vll deinen prozessor auf 100% last knallen könnte währe GW2 im WVW bei voller mann besetzung im kampf.
Ansonsten fällt mir kein anderes spiel gerade wirklich ein, aber hier im forum kennt bestimmt noch der eine oder andere paar sachen dazu

Er wollte einfach nur wissen, welchen CPU Kühler du nutzt.
Deine Temps sind in Ordnung. Deine CPU wird sowieso nicht sonderlich warm werden wegen ihrem geringen Takt/Spannung.
Du kannst natürlich immer was an einem Rechner optimieren, in deinem Fall vllt leisere Lüfter verbauen, falls deine hörbar/störend sind.
Notwendig ist dies natürlich nicht, ich selber warte auch auf meine Lüfterlieferung und werde 8-10 Lüfter verbauen bei mir im Gehäuse, was eigentlich unnötig und Geldverbrennung ist, aber wat solls :D
Mein Rechner wird jedoch deutlich wärmer wie deiner. Deine aktuellen Lüfter scheinen aber recht schnell zu drehen und sind sicherlich nicht leise :ugly:

also ein boxed kühler =)
Also temps sind ok brauchst keine zusätzlichen lüfter eig............ wenn dan währe bevor man neue lüfter reinbauen will erstmal die baustelle neuen cpu kühler =)

Zurück