corsair 16Gb Amazon preisfehler?!

Schreib doch bitte nochmal falls es wirklich kommt. Bei 1 bis 2 monaten lieferzeit. Und 2400hz sind doch etwas übertrieben. Damit kann mein pc nix anfangen. Aber für 85 € ein guter preis.

Was ist das denn für ein ram? Ist der überhaupt zu gebrauchen?

Hat der irgendwelche vorteile?
Läuft der überhaupt in meinem system?

i7 3770
Gigabyte ga z77 D3H
Gtx 670
Be quiet e9 480 watt

Habs einfach bestellt weil wegen günstig und der von den Farben her gut zum case passt :-D

Ich kann mit dem ram nix anfangen, da er weder uner meinen Brocken 2, noch unter meinen Silver Arrow passt...
Das Geld investiere ich lieber in BF4, als dann doch eine Stornierung zu erhalten.

Der Nutzen von hohem Ramtakt liegt im unteren, einstelligen %-Bereich. Ab 2133 MHz stagniert die Leistungssteigerung etwas. Sprich wenn man sehr viel mehr für 2400 MHz RAM ausgeben muss lohnt es nicht wirklich, bei dem Preis aber durchaus einen Blick wert.

BF4 soll laut Corsair übrigens sehr von hohem RAMtakt profitieren!

EDIT: Blog - Battlefield 4 Loves High Speed Memory

Ein wenig, aber spielt sich auch alles im einstelligen % Bereich ab und ist daher meist den Aufpreis nicht wert.
Zumal die hohen Frequenzen meist durch "langsame" Latenzzeiten erkauft werden, nimmt es sich nur wenig.

Ein höherer Lese- Schreibdurchsatz erhöht die GPU Leistung minimal. Und ob nun indirekt oder direkt ist ja Banane, Auswirkungen hat es definitv, allerdings nur einige % mehr oder weniger.

wow

der preis ist echt der Hammer
hab mir auch gleich mal ein paar davon bestellt. Die Teile werden sonst so um die 170-190 € gelistet

War gerade im Livechat mit einem Amazonmitarbeiter, der meinte, dass ihm kein Preisfehler vorliegt und man den Artikel jetzt bestellt, erhält man diesen zu dem Preis.

@belugma

sicher?
hab grade versucht nochmal welche zu bestellen, der Händler hat anscheinend das Angebot zurückgezogen.
auch auf Amazon UK nicht mehr verfügbar.

Die scheinen da grade dran zu sein

Vll ist das auch nur weil die lieverzeit sowieso schon so hoch ist. Und jetzt die nachfrage so hoch ist. Und jetzt einfach eine bestellspere aktiviert wurde. Allso automatisch vom system.

Neues Zitat vom Support: "Okay, dann kann es sein, dass wir den Artikel gerade in der Bearbeitung / Einpflegung haben und es hier zu einem Versehen beim Einstellen gekommen ist. Es kann aber auch sein, dass der Artikel schon ausverkauft ist."

Naja. Ich hab mir von meinem kollegen sagen lassen das meine cpu mit 2400hz ram eh nix anfangen kann. Kann mir jemand erklären wo ich das sehen kann das mein cpu das nicht mitmacht? Bzw wo liegt da der zusammenhang?

Zurück