CORSAIR 120GB Force Series GT, CORSAIR 120GB Force 3 Series oder die OCZ 120GB Vertex 3 Series

So habe mir heute die GT 120GB gekauft nun meine frage wie kann ich sehen was da für eine FW drauf ist?

Ach und wie kann man dann da ein update machen?

kannst du mit CrystalDiskInfo (Kostenlos) testen. hab mir letzte Woche ebenfalls eine GT gekauft. Meine hat jedenfalls Version 1.3.2 drauf. gegenüber meine OCZ Vertex & Agility hat sie fast das 4x an R/W.

Wenn du deine SSD auf AHCI laufen hast mach mal bitte nen Screen von deinen Werten. Kann meine wegen meinen LW leider "Nur" auf IDE laufen lassen. Aber selbst da hat sie 400/300er werte was echt bombig ist. dennoch würde ich gern wissen was man so bei AHCI noch rausholen kann.

Screen Version 1.3.2
http://img39.imageshack.us/img39/2054/69381756.jpg

Screen Bench auf IDE (ChristalDiskMark 3.0.1) TRIM AKTIV
http://img217.imageshack.us/img217/9863/74266872.jpg

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    83 KB · Aufrufe: 145
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    174,2 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich das Sata ESP, sollte ich das an machen bei einer SSD??

hmm jetzt habe ich da stehen Lesefehlerrate 90?

20111218_042558.jpg Unbenannt3.PNG

20111218_042558.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend bei CrystalDiskInfo ist der Hex-Wert ganz rechts. Den kannst Du unter Optionen auch auf Decimal umstellen. Der Wert ist viel zu hoch. Bei meiner Crucial m4 steht da "0". Ich weiß leider nur, worauf die Werte bei einer HDD hindeuten können, bei der SSD: :ka: :(

SATA ESP ist glaub ich für die Hot Plug Funktion wichtig. Bin mir aber nicht sicher.

Kannst Du mal einen AS-SSD Screenshot posten?

Also bei mir steht bei Fehlerrate (roh) ebenfalls ein ähnlicher Wert. Bei meinen OCZ Platten (intel) auch . ich denke nicht das es wirklich wichtig ist da alle 3 Problemlos laufen und das ziemlich flott und zuverlässig. Ich achte dennoch mal drauf wenn ich nächste woche nochmal paar verbaue. Wenn ich auf dec10 umschalte habe ich da sowohl bei OCZ (2stk) sowie auch bei der GT ein Wert über 1.000.000 da stehen.

Bis auf deine Schreibwerte finde ich deine werte einfach OK bzw Bombig

mach mal SMART aus , sowie Turbo aus , stromspar funktion & Cool & Quiet aus und teste nochmal. schau mal ob bei dir trim aktiv ist

Trim aktivierung unter Win7:
Startmenü -> Unten in der suchleiste folgendes reinkopieren ohne "" "cmd" mit Enter bestätigen und folgendes reikopieren "fsutil behavior query DisableDeleteNotify"

fsutil behavior query DisableDeleteNotify = 0 = Trim aktiv
fsutil behavior query DisableDeleteNotify = 1 = Trim naktiv

Trim aktivierung unter Win7:
Startmenü -> Unten in der suchleiste folgendes reinkopieren ohne "" "cmd" mit Enter bestätigen und folgendes reikopieren "fsutil behavior query DisableDeleteNotify"
brauch admin rechte aber ich bin doch der admin.

edit

habe es geschaft bei mir schaut es so aus

Anhänge

• cmd.PNG
    cmd.PNG
    110,2 KB · Aufrufe: 84
nun habe ich noch mal ein Test mit ATTO gemacht was sagt ihr zu denn werten sind die ok im vergleich mit denn ersten Tests?

Unbenannt.JPG

Zurück