Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bauschaum7

Freizeitschrauber(in)
Hier könnt ihr alles reinschreiben was Euch zum Thema Corona einfällt .

Ich fang mal an:

Selber schuld wenn man das Kind nicht beim Namen nennt! xD

hätten sie gleich gesagt das ist SARS , hätte das bestimmt nicht solche Ausmaße an Unvernuft angenommen wie jetzt .
Da hätten sich sicher viele erinnert. Aber neihn , hübschen wir den Namen doch auf und nennen es wie ein Bier oder nach einem schönen Ereignis wie es bei einer Sonnenfinsternis vorkommt .
Schön aufgehübscht wie bei den Quatalszahlen mancher Aktienkonzerne ^^

Hätten sie gleich gesagt das ist SARS 2 , oder SARS ti oder SARS Ultra . Wäre es nicht soweit gekommen .

Augen auf und so... -.-

Auf deine verquere Logik geh ich mal nicht ein, da ich ehrlicherweise nicht einmal verstehe was du damit sagen willst.

Hier könnt ihr alles reinschreiben was Euch zum Thema Corona einfällt .

-Krone (eine Übersetzungsmöglichkeit aus dem lateinischen) -> Wie ein launischer Despot mit einer Krone auf dem Kopf bestimmt er das Leben der ganzen Welt.
-Spanische Grippe -> Besser ein paar Einschränkungen als eine ungebremste Spanische Grippe mit mehr Toten in kürzerer Zeit als im ersten Weltkrieg
-Apokalyptische Reiter -> Das pfahle Pferd welches "tödliche Plagen" (Oder: Krankheiten, Seuchen) herbeibringt
-Coronaleugner -> Warum in aller Welt sollten sich die Staaten aus dem Nichts heraus selber schaden? Und dann noch kollektiv?

Wenn man die Nachrichten von Anfang an aufmerksam verfolgt hat, dann weiß man, dass das Corona-Virus auch dort, von Anfang an, als " SARS-CoV-2 " tituliert wurde... Nur weil es mal wieder bequemer war, wurde daraus "Corona"-Virus...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
und dazu noch eines meiner Lieblingszitate eines "linksgrünversifften" Kabarettisten:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

Wenn man die Nachrichten von Anfang an aufmerksam verfolgt hat, dann weiß man, dass das Corona-Virus auch dort, von Anfang an, als " SARS-CoV-2 " tituliert wurde... Nur weil es mal wieder bequemer war, wurde daraus "Corona"-Virus...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
und dazu noch eines meiner Lieblingszitate eines "linksgrünversifften" Kabarettisten:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

Dann geh mal bitte auf die Straße und frag die Leute was SARS ist , du Schlaumeier

Ich glaube manche Menschen sind mit komplexen Zusammenhängen etwas überfordert.

Coronavirus disease 2019 (COVID-19) beschreibt die Krankheit
SARS-CoV-2 beschreibt das Virus
Coronavirus ist die umgangssprachliche Variante

Aber wenn der Name einen Unterschied macht ob jemand die Bedrohung ernst ist, dann nennen wir ab jetzt das Virus "Killervirus2019" und alle Widerstände sind überwunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück