Corona-Krise: Netflix und Youtube sparen Datenrate

Sind wir mal ganz ehrlich, das ist doch ein kleines Opfer für die jetzige Situation. Manche tun ja so, als würde man das nicht überleben. Gibt es zeitweise halt keine UHD oder gar 8K-Streams auf YT und Netflix schaut man in 1080p. Wo ist denn das Problem?:huh:

Gibts eh nicht. Wer Streamt hatte sowieso immer schon schlechtere Qualität. Leute die gute Quali haben wollen, kaufen sich halt die BDs oder laden sich was runter.
 
Mein Hauptproblem mit BluRay/DVD ist einerseits die Lautstärke des Laufwerks (ich schau viel am PC) und die Ruckler, die beim Vorspulen bzw. Fortsetzen nach Pause entstehen weil optische Medien nunmal stink-langsam sind.
Ich wünsch mir endlich ein iTunes/GoG für Filme und Serien. Dann lad ich das Zeug einmal runter, haus auf meine externe und die Sache ist erledigt. Aber bisher geht das ja bis auf öffentlich rechtliche Sendungen nur im illegalen Rahmen...
 
Schlimmer ist das Bundeswehr/Polizei/Krankenhäuser kaputt gespart wurden. Das rächt sich noch viel mehr für uns.
16 Jahre Merkel. Ich hoffe der Spuk hat bald ein Ende.

Die Privatisierung der Krankenhäuser kam nicht unter Merkel, aber schön nachkrakeelen. Pegida Demo abgesagt oder was?

Und ich arbeite im Krankenhaus. An vorderster Front. Hört auf rumzuheulen, wo ihr mit euren Sinnlosjobs die null Sozialrelevanz haben zuhause faul auf der Couch liegt und sinnlose Hetze ins Netz stellt, während bei uns minderjährige Pflegeschüler auf ner Corona Iso Station 12h Schichten schieben. Ohne relevante Schutzmaßnahmen weil ihr Hamster alles weggekauft habt. Für nen Hungerlohn.

Krakeel lieber mal rum das das Einstiegsgehalt eines exam. Pflegers und Altenpfleger bei 4000+ Brutto liegen sollte, denn das wäre ansatzweise angemessen für das was wir leisten, während ein Zahlenschubser, BMW Werker oder Zerspanungshans für sinnlosen Mist der uns in Krisen nix bringt viel zu viel kriegt. Jetzt macht ihr alle einen auf empört und hofft das die Pflege durchhält. Wo wart ihr Justicewarriorz denn als die Pflege um Hilfe bat? Aber wenn man selbst Gefahr läuft zu verrecken, dann hofft man natürlich das es Menschen gibt die einem den Hintern retten. Ich und ein Großteil der jungen Kollegen haben entschieden das Land das uns im Stich lässt, nach dieser Krise ebenfalls zu verlassen, dorthin wo man Krankenpfleger würdigt, und nicht bemitleidet oder auslacht. Norwegen, Schweden, Holland, Amerika. Machts gut und viel Spaß bei der nächsten Pandemie wenn euch keiner mehr den Schleim aus den Lungen saugt ohne Schutzkleidung.
 
Wegen solcher Egoisten wie dir, und es werden immer mehr, wird dieses Land früher oder später vor die Hunde gehen.
Es geht hier um die Schonung von Ressourcen und Internet ist auch eine.
Wollen wir mal für dich hoffen das deine Eltern/ Großeltern kein Beatmungsgerät brauchen und dann kommt der Familienvater und beansprucht die Ressource. Merkste was?
Ein kleines bisschen Verzicht und manche heulen sofort rum wegen Bandbreite und ein par Euro.
Ich bin in einer Mangelwirtschaft aufgewachsen und weiß den heutigen Komfort gut einzuordnen.
Etwas kürzertreten und auch mal 5 gerade sein lassen ist mal angebracht.


Ohh buhh. Heul dich woanders aus.
Bissel anmaßend eine Person hier für den Untergang Deutschlands verantwortlich zu machen^^
 
Gibts eh nicht. Wer Streamt hatte sowieso immer schon schlechtere Qualität. Leute die gute Quali haben wollen, kaufen sich halt die BDs oder laden sich was runter.

Das stimmt wohl, meine BluRays erreichen über meinem Fernseher (Sony 55 XG9505) eine bessere Qualität als die meisten UHD-Streams. Aber inzwischen bin ich auch echt faul geworden und es ist mir zu mühsam ans Regal zu gehen, eine Disk rauszusuchen, diese einzulegen und bei älteren Disks auch mal gerne 2 Minuten zu warten bis das Menü geladen ist. Beim Fernseher dauert es keine 2 Sekunden bis der Film geladen ist, bei billigen 500€ 75 Zoll-Glotzen stellt sich dieser Effekt jedoch wahrscheinlich nicht ein.:schief:

16 Jahre Merkel. Ich hoffe der Spuk hat bald ein Ende.

Wieso suchen sich manche Menschen nur "einen" Schuldigen anstatt auch die Abgeordneten, die man selbst gewählt hat und die Lokalpolitiker, welche diese beworben haben in Verantwortung zu nehmen. Hitler hat den zweiten Weltkrieg auch nicht alleine geführt, sondern unsere Großeltern und Urgroßeltern. Einfach mal in den Spiegel schauen und sich fragen, ob man genug für sein Land getan hat und nicht immer nur fordern und nichts geben wollen.
 
Am 26.03 haben wir den Internetcrash in Deutschland - da startet Disney sein Streamingangebot ;)

wird bestimmt aufgrund Corona und der Nächstenliebe der Menschen verschoben.

Ohh buhh. Heul dich woanders aus.
Bissel anmaßend eine Person hier für den Untergang Deutschlands verantwortlich zu machen^^
eine Person? Oder wohl eher eine Art von Personengruppen? Einzelne bewirken sicherlich garnichts ( auch wenn das immer anders kommuniziert wird) aber es gibt halt viele einzelne die falsch handeln. Nicht umsonst haben wir grad diese Lage die wir eben haben.
 
Jetzt macht ihr alle einen auf empört und hofft das die Pflege durchhält. Wo wart ihr Justicewarriorz denn als die Pflege um Hilfe bat?

Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber wenn sich jemand empört, dann wohl du selbst am meisten und mit dem Finger auf andere zeigen
mit euren Sinnlosjobs

ist auch bisschen seltsam. Aber klar: sind immer die anderen Schuld. Als wenn alle anderen hier ihre Sinnlosjobs freiwillig machen. Alter Schwede.
 
Die Bildqualität an sich stört mich eigentlich nicht die Bohne. Habe vor Kabel TV Internet, Videos maximal in 480p anschauen müssen. Was mich da eher als verwöhnter Digital Theater Systems Hörer stört, ist der schlechte Ton. Dieser war gerade bei Online Streaming Diensten schon vor Corona Virus schlecht.

Daher bevorzuge ich BlueRay Discs . Zum einen wegen der DTS 5.1 Tonspur, und zum anderen gibt es einen Unterschied zwischen Amazon Prime Video/ Youtube 1080p, und BlueRay 1080p.
 
Ja es wird ja eben nicht die Auflösung verändert, zumindest nicht bei Netflix
 
Die Privatisierung der Krankenhäuser kam nicht unter Merkel, aber schön nachkrakeelen. Pegida Demo abgesagt oder was?

Und ich arbeite im Krankenhaus. An vorderster Front. Hört auf rumzuheulen, wo ihr mit euren Sinnlosjobs die null Sozialrelevanz haben zuhause faul auf der Couch liegt und sinnlose Hetze ins Netz stellt, während bei uns minderjährige Pflegeschüler auf ner Corona Iso Station 12h Schichten schieben. Ohne relevante Schutzmaßnahmen weil ihr Hamster alles weggekauft habt. Für nen Hungerlohn.

Krakeel lieber mal rum das das Einstiegsgehalt eines exam. Pflegers und Altenpfleger bei 4000+ Brutto liegen sollte, denn das wäre ansatzweise angemessen für das was wir leisten, während ein Zahlenschubser, BMW Werker oder Zerspanungshans für sinnlosen Mist der uns in Krisen nix bringt viel zu viel kriegt. Jetzt macht ihr alle einen auf empört und hofft das die Pflege durchhält. Wo wart ihr Justicewarriorz denn als die Pflege um Hilfe bat? Aber wenn man selbst Gefahr läuft zu verrecken, dann hofft man natürlich das es Menschen gibt die einem den Hintern retten. Ich und ein Großteil der jungen Kollegen haben entschieden das Land das uns im Stich lässt, nach dieser Krise ebenfalls zu verlassen, dorthin wo man Krankenpfleger würdigt, und nicht bemitleidet oder auslacht. Norwegen, Schweden, Holland, Amerika. Machts gut und viel Spaß bei der nächsten Pandemie wenn euch keiner mehr den Schleim aus den Lungen saugt ohne Schutzkleidung.

Sollen wir dich jetzt feiern, weil du deine Pflicht tust? Und dass du dir das so ausgesucht hast, ist die Schuld aller Anwesenden hier? Bist du verbittert weil du jetzt Überstunden machen musst? Schon mal dran gedacht, dass deine Zigaretten von nicht sozial relevanten Berufen hergestellt werden? Oder dein Auto mit dem du zur Arbeit fährst? Oder deine Schuhe, mit denen du täglich zur Arbeit gehst? Oder dein Smartphone, mit dem du ständig Sprachnachrichten über Whatsapp verschickst und deine Umwelt nervst? Leute wie du gefallen sich doch in dieser Rolle. Jammern, Schuld zuweisen, anderen Menschen missgünstig gegenübertreten, beste Voraussetzungen für einen Pflegeberuf......nicht. Ich habe Achtung vor der Leistung der meisten Berufe in der Pflegebranche und weiß, wie wichtig dieser monetär vernachlässigte Bereich in Wahrheit für das Funktionieren unserer Gesellschaft ist (siehe Italien), aber jetzt ist die Zeit, in der man das Image aufbessern kann und dann kommen solche Lappen wie du, welche uns andere alle kleinreden wollen, weil wir momentan weniger arbeiten als du. Es kommt sicherlich die Zeit, da arbeiten andere mehr als du. Was dann? Wo warst du eigentlich 2013, als das Hochwasser viele Orte bedrohte? Da konnten die dummen, jetzt auf der faulen Haut liegenden, Bauarbeiter (oder andere "nicht sozialrelevante" Berufe) sich den Arsch aufreißen, dass die Städte nicht absaufen. Ich denke der verbale Schulterschluss ist jetzt nötiger denn je und die Gesellschaft rückt auch merklich zusammen in der Not. Aber dich Kleinkind sollte man noch einmal in die Grundschule schicken, wo man dir beibringt, vernünftig mit Fremden zu sprechen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück