Coroc braucht Kopfhörer

coroc

Lötkolbengott/-göttin
Coroc braucht Kopfhörer

Moin zusammen,

da meine Superlux neulich ihren Geist aufgegeben haben, brauch ich neue Kopfhörer.

Was für Ansprüche habe ich?
  • Sollten halboffen (So wie die Superlux HD 681) sein
  • Nicht über 100 Taler teuer sein
  • Angenehm sitzen
  • Dickes Kabel haben um Ansteck Mikro zu befestigen

Wofür brauch ich sie?
  • Musik hören (Hauptsächlich ProgRock/Metal)
  • Zum zocken (Keine Shooter oder sowas)

SoKa ist nicht vorhanden, allerdings überlege ich mir, in nicht allzu ferner Zukunft eine zuzulegen.

Sind meine Ansprüche für 100€ zu hoch? Hätte im Notfall kein Problem 30€ mehr zu bezahlen.

Danke schonmal im voraus,

coroc

AW: Coroc braucht Kopfhörer

Moin,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war krank.

Es hat sich durch einen glücklichen Zufall (Weihnachten) ergeben, dass sich mein Budget "etwas" erweitert - um mehr als das doppelte :ugly:

Habe nun also bis maximal 250 Taler zur verfügung.

Die Frage ist, soll ich das dann eher in KHs und SoKa aufteilen oder soll ich die SoKa iwann später kaufen und jetzt nur KHs?

Thx :)

hi coroc,

hast du die Möglichkeit ein einem Laden Kopfhörer probe zu hören?
Wenn ja, würde ich dir die Sennheiser HD 600(277€ bei Amazon, vllt woanders günstiger, vor allem an Weihnachten) oder AKG K702(258€ bei Amazon) oder die K701(mit 189€ bei Amazon günstiger aber hat kein abnehmbares Kabel) raten, die sind sehr neutral und meine erste Wahl für Rock/Metal.
Wenn du mehr Bass möchtest würde ich dir zu einem geschlossenem Beyerdynamic raten, vielleicht zu einem DT 770, der ist nicht nur toll, er ist auch günstig :D Da kannst du dir zusätzlich noch entweder eine SoKa oder einen günstigen KHV leisten. Alternativ könntest du dir einen 880 Pro (212€ bei Amazon) aus dem selben Hause holen, der ist halboffen und für mich steht er klanglich in der Mitte zwischen dem 770 (geschlossen mit viel Bass) und dem K701 (offen mit großer Bühne)
Was Kopfhörer mit Bass angeht gibt es noch den (Legendären) Denon AH D2000, der ist geschlossen, sehr sehr wertig und hat super guten Klang mit viel Bass. Allerdings gibt es diesen nur noch gebraucht zu kaufen.

Zum Thema SoKa und KHV: Ich persönlich hab beides und finde auch dass ein guter (und teurer) KH verstärkt werden muss, sonst verschenkt man viel Potenzial. Genau so wichtig finde ich aber auch die Qualität des Signals welches in den Verstärker geht, also braucht man auch eine SoKa. Es gibt auch KHV's die einen USB Input haben und damit die Soundkarte umgehen, mit solchen habe ich leider keine Erfahrungen. Viele sagen aber auch, dass eine gute SoKa reicht.
Vielleicht fängst du mit einem guten KH an, holst dir dann eine halbwegs potente SoKa (iwas unter 100, am besten eine gebrauchte Asus D2X oder Titanium HD) und dann vllt einen verstärker?

Gruß

Nikitaman

Moin zusammen,

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, habe aber dank Schule viel um die Ohren ::daumen:

Dankeschön erstmal :) Ihr habt mir doch sehr weitergeholfen :)

Erstmal zu der Musik, ich höre hauptsächlich progressive Rock und Metal, dass stellt mmn einen unterschied da.

Ich denke, ich werde mal versuchen, einen Laden zum Probehören/ aufsetzen zu finden,

Ein bisschen Bass habe ich schon gerne, zu viel sollte es aber auch nicht sein. Werde mal besonders nach dem 880 Pro und dem K702 Ausschau halten.

Wegen KHV und SoKa: SoKa ist geplant und neben ner SSD die nächste größere Anschaffung, wobei die SSD auch nicht verpflichtend ist. Was bringt denn ein KHV und was darf man für sowas rechnen?

Ach, @jeanboy, bei Superlux hätte ich gerne etwas mehr Bass (aber nicht viel), und vor allem mehr details und eine besseres Bühnenbild (oder wie man das nennt?) gehabt.

LG

Vielleicht noch einen Fidelio X2 auf die Liste schreiben (als Import unter 250 Euro zu haben), den kann man bei Saturn etc. auch probehören ;)
Ansonsten sind die beiden genannten KH absolut eine Empfehlung wert :daumen:

Alle 3 Kopfhörer sind deutlich besser als der Superlux

Für die Preisklasse lohnt sich auf jeden Fall eine Soka, preislich circa 80-150 Euro ;)

Probehören ist bei Saturn immer eine Sache: Da musst du eigene Hardware mitbringen um das Potential der Kopfhörer abzurufen.

Ich dachte nicht an Saturn, sondern eher an einen kleineren laden, der theoretisch die ganze Palette da haben sollte...

Was bietet sich als Hardware denn an? Handy mit Sicherheit nicht.

Dann werd ich schauen, dass ich danach mal eine soka kaufe...

"In der Nähe" nicht wirklich, wohne in nem 20 Tausend Einwohner kaff, da gibbet sowas nicht. Versuche in nächster Zeit mal in die nächt größere Stadt zu kommen...

Könnte allerdings noch 2 Wochen dauern....

Wie ichs mir gedacht hab, nix in wirklicher nähe, hab zu viel zu tun nächste Woche, als dass ich mal wegfahren könnte...Denke, dass ich nach Weihnachten mal testen werde :daumen:

Moin zusammen,

heute habe ich es endlich geschafft mal KHs testen zu gehen, folgendes Ergebniss:

Der Saturn hatte gar nix da, und als ich "PC Spiele" erwähnte, verwies der Verkäufer mich dann auch an die Headsets...Guter Service. Naja, hab den Laden dann auch hinter mir gelassen.

Zweiter Versuch: Ein kleinerer Hifiladen der gehobenen Preisklasse, aber ich konnte testen was das Zeug hält, auch wenn die Beraterin wenig Ahnung zu haben schien.

Was habe ich getestet?

• Beyerdynamic DT 880: guter Klang, sitzen angenehm, aber zu wenig Bass
  • Sennheiser HD 600: hat mir am besten gefallen, etwas mehr Bass als der Beyerdynamic(?, konnte mir die Beraterin nicht sagen), ich mag die großen Ohrmuscheln. :daumen:
  • Denon AH D600: Guter Klang, aber sie sitzen unangenehm.

Was ich testen wollte?

• Philips Fidelio X2
  • AKG K702

Kleine Anekdote: Die AKG seien aufgrund ihres Alters nicht im Laden verfügbar, die Sennheiser aber schon oO

Ansonsten: danke sehr, ich denke, es werden vermutlich die Sennheiser werden, es seiden jemand bringt für einen der anderen KHs noch ein Totschlagargument.

Gruß, coroc

Coroc braucht Kopfhörer

Ich denke dann ist die Sache wohl eindeutig, dir gefallen klanglich die HD 600 am besten weshalb sie für dich wohl schlicht die beste Wahl wären ;)
Wenn dir die anderen KH insgesamt nicht so gut gefallen sehe ich keinen Grund diese zu kaufen.

Wenn dir der 880 zu wenig Bass hatte schau dir unbedingt den x2 an. Und den 702 kannst du dann weglassen, der ist noch neutraler als der 880.

Zurück