moin,
ich habe coretemp immer am laufen.
nun nach ca 3 wochen betrieb des neuen rechners hatte ich beim starten von bf3, 85 grad bei einem kern angezeigt (als max)
als ich coretemp in den vordergrund geholt hatte war temp normal, hatte solche temperaturen nichmal unter prime bei 30grad raumtemperatur,
im kästchen verbrauch hab ich immer "0,0 watt" stehen, diesmal aber irgend ein sonderzeichen glaub raute war mitdabei.
die anderen kerne hatten max 40-45 grad.
hab coretemp sofort zurückgesetzt, um zu sehen ob so ein ausschlag nochmal kommt.
bisher is aber alles normal.
temperaturen im idle 20-30 grad
beim surfen und kleineren anwendungen so 30-45 grad
bei bf3 zur zeit bis 55 grad
unter prime hatte ich bei 30grad im büro mal 72 oder so
zum system:
i7 3770k non oc
h100
sniper 3 MB
Corsair Dominator ram 16gb 1866mhz
gtx690
samsung 830 ssd 256gb
obsidian 800d (gehäuse)
ich weis h100 is suboptimal, wollte nur keinen fetten klumpen da drinn haben,
sobald sich coolermaster mal bequemt die eisberg zu vertreiben wird die h100 ersetzt
(dann wollte ich auch die cpu auf 4,5ghz bringen)
gefühlt waren die temperaturen anfangs besser, kann sich bei zu viel wlp der wärmeleitwert nach einiger zeit (wochen) verschlechtern?
oder doch simpler rechenfehler von coretemp?
ich hoffe ich bin hier richtig,
danke schon mal
ich habe coretemp immer am laufen.
nun nach ca 3 wochen betrieb des neuen rechners hatte ich beim starten von bf3, 85 grad bei einem kern angezeigt (als max)
als ich coretemp in den vordergrund geholt hatte war temp normal, hatte solche temperaturen nichmal unter prime bei 30grad raumtemperatur,
im kästchen verbrauch hab ich immer "0,0 watt" stehen, diesmal aber irgend ein sonderzeichen glaub raute war mitdabei.
die anderen kerne hatten max 40-45 grad.
hab coretemp sofort zurückgesetzt, um zu sehen ob so ein ausschlag nochmal kommt.
bisher is aber alles normal.
temperaturen im idle 20-30 grad
beim surfen und kleineren anwendungen so 30-45 grad
bei bf3 zur zeit bis 55 grad
unter prime hatte ich bei 30grad im büro mal 72 oder so
zum system:
i7 3770k non oc
h100
sniper 3 MB
Corsair Dominator ram 16gb 1866mhz
gtx690
samsung 830 ssd 256gb
obsidian 800d (gehäuse)
ich weis h100 is suboptimal, wollte nur keinen fetten klumpen da drinn haben,
sobald sich coolermaster mal bequemt die eisberg zu vertreiben wird die h100 ersetzt
(dann wollte ich auch die cpu auf 4,5ghz bringen)
gefühlt waren die temperaturen anfangs besser, kann sich bei zu viel wlp der wärmeleitwert nach einiger zeit (wochen) verschlechtern?
oder doch simpler rechenfehler von coretemp?
ich hoffe ich bin hier richtig,
danke schon mal
)