Corei7preise

Chaosm21

Kabelverknoter(in)
Es interessiert mich, ob ihr mir sagen könnt,wie Intel auf seine Preise bei den Core i7 kommt, oder ob das eine Sache der Händler ist.
Für mich wirkt der core i7-870(alternate:470Euro) mit 2,93 GHZ gegenüber dem corei7-860(alternate:232Euro) mit 2,8GHZ total überteuert-wieso soll ich 250 Euro mehr für 133GHZ zusätzlich ausgeben?

PS:Bitte eventuelle Schreibfehler zu entschuldigen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Sidewinder X6 gekauft,bei der jetzt schon mehrere Tasten, dadrunterdie Leertaste nur nach mehrfacher aufforderung funktionieren:(

Tag,

ich glaube einen wirklichen Grund wird man dafür wohl nie finden. Intel will heit einfach unmengen Geld für ein paar mehr MHz haben - das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben (siehe Prozessoren mit freiem Multiplikator). Solange es die Leute kaufen, wird es sich auch nicht ändern.

Je höher die CPU getaktet ist, um so schlechter wird das Preis/Leistungs Verhältnis. Die Ausbeute bei der Produktion ist geringer und man will eben das bisschen gut bezahlt haben. Lohnen tut es sich in den wenigsten Fällen. Erst ab 10% Mehrleistung wird es spürbar, unterhalb fällt vieles in die Messtoleranzen.

@ Threadersteller

Mit dieser Zeit, mit der du dein P.S. geschrieben hast hättest du deine Anfrage nochmals durchlesen und korrigieren können :D:D:D, soviel zu dem Thema.

Solche total überteuerten Angebote gibt es schon seit P4 Zeiten. Es gibt halt Leute, die blindlings automatisch das Zeug mit den grössten Zahlen kaufen, ohne zu vergleichen, sei es weil sie nicht wissen wie oder von einem Verkäufer dazu überredet werden oder sei es weil sie zu viel Geld haben ;)

Zurück