core2quad 9550 und gtx 570

Linken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Hab nun meine gtx 285 gegen meine gtx 570 getauscht, also fps sind es schon mehr, aber bei wow max 15, nun meine frage limitiert mein core2quad 9550 auf STANDARTTAKT meinen grafikkarte`?

mfg, sascha

In Spielen ehr nicht deine FPS werden aber mit übertaktung etwas ansteigen.
Übertakte die Graka wenn Du dann mehr FPS bekommst limitiert die CPU nicht.

mfg

Hallo,

habe ich meinem PC gleiche CPU und ne GTX 460.

@2,83 GHz limitiert meine CPU bei der GTX 460.

Erst bei 3,2 limitiert die GTX 460@stock.

Hoffe Dir geholfen zu haben. jonny2268

@Sesofred

Hauptsächlich beim Zocken von BFBC2 unter Win7@DirectX 11, und unter XP
in allen Auflösungen ab 1680x1050, mit AA/AF.

Da ich auf nem 24" Monitor in 1920x1080 spiele (Nativ) habe ich das so für mein System ausgetestet. Allerdings hatte ich vorher noch einen 22"
Röhrenmonitor mit 1680x1050 max. als ich die Graka gekauft hatte.

Habe auch mal meinem 9550@4,25 GHz betrieben, da ändert sich zu 3,5 GHz
aber nichts bei der GTX 460.

Also mit 2.8 Ghz limitiert die CPU ganz gewiss .
Habe auch den Q9550 und die GTX 570 und kann meine CPU leider nur mit 3.7Ghz betreiben da ich die Boardspannungen nicht weiter anheben möchte als ich es für angemessen halte .
Selbst dann limitiert bei manchen Spielen noch ab und an die CPU .
Aber so geht es und ich habe einfach die 570 ein wenig runtergetaktet 702/1404/1900 und die voltzahl noch um 0.025 auf jetzt 0.95 herabgesetzt .
Find so läuft es optimal verbraucht nochmal weniger Strom und es ist ja nicht schlimm wenn die Grafikkarte nicht immer mit 100% ausgelastet ist .
Also ab 3.6Ghz bei einem 775er Quad würde ich die 570 empfehlen !

mfg Gamiac

Meiner Läuft mit 3,6Ghz 24/7 und wenn ich die Graka übertakte bekomme ich mehr FPS in Games.
Natürlich nicht bei jedem Game und auch nur wenn ich alles auf Max setze!
Die überflüssige Leistung kann man ja in Bildverbesserung investieren!
Leider gibt es zur zeit keinen Nhancer der mit den aktuellen NV Treibern Funst:(
@ Gamiac
Wieviel punkte erreichst Du im 3Dmark11? Meine Max Punktezahl kannst Du unter Ranking 3Dmark11 nachlesen.
Unser System ist ja erschreckend ähnlich was aber von einem guten Geschmack zeugt:devil:
Habe auch die selbe Lüftersteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich jetzt gar nicht aber wenn ich nur zum Benchen mit 3.825 Ghz auf der CPU und 850/1700/2100 auf der 570 habe komme ich im P bestimmt locker über 5500 beim P .
Ich mache das jetzt einfach mal und verlinke das Ergebniss in 5 Minuten hier .
Bis gleich dann !

Weiß ich jetzt gar nicht aber wenn ich nur zum Benchen mit 3.825 Ghz auf der CPU und 850/1700/2100 auf der 570 habe komme ich im P bestimmt locker über 5500 beim P .
Ich mache das jetzt einfach mal und verlinke das Ergebniss in 5 Minuten hier .
Bis gleich dann !
Na ja hatte nen Freeze mit der Einstellung aber habe dann einfach meine höchste sichere 24/7 einstellung genommen bei der die 570 auch ohne moderate Spannungsanhebung rock stable ist .
Result

5260 aber ich weiß nicht wie ich dieses Ergebniss einschätzen soll .

Grüße Gamiac

Leider gibt es zur zeit keinen Nhancer der mit den aktuellen NV Treibern Funst:(

Braucht man auch nicht mehr unbedingt, da es den Nvidia Inspector gibt :-) Der bietet ebenso extrem viel Bildverbesserungen, die man sogar mischen kann: OrbLog Blog Archive NVIDIA Inspector 1.94 – Tool.
Bietet zudem Funktionen für OC, wobei das Tool am geilsten Punkto der Bildverbesserungen ist. Es übernimmt übrigens die Einstellungen von NV Systemsteuerung bzw. Control Panel mit.

Na ja hatte nen Freeze mit der Einstellung aber habe dann einfach meine höchste sichere 24/7 einstellung genommen bei der die 570 auch ohne moderate Spannungsanhebung rock stable ist .
Result

5260 aber ich weiß nicht wie ich dieses Ergebniss einschätzen soll .

Grüße Gamiac

Das Ergebniss ist OK meines ist höher weil meine GTX480 bei 870 Takt ja sogar ne 580GTX schlägt und der 3Dmark11 von mehr Ram deutlich Profitiert.

mfg

Also ich denke nicht das die gross limitiert, ich zu beispiel betreibe meinen auf 3,4 GHz und bemerke keine limitierung durch die CPU.

Ja aber sowohl die 480 als auch die 570 @ 790/1580/1960 packen im Vergleich zur 470 noch mal ne gute Schippe drauf .
Ich kann ja mit dem Afterburner die GPU Auslastung in Echtzeit auslesen und ingame einblenden und bei BC2 nur zum Beispiel ist die GPU ständig zwischen 70% und 99% am pendeln wenn mein Q9550 @ 3.7Ghz läuft .
Wobei zumindest einer der 4 Kerne immer am Limit ist und der Rest auch gut zu tun hat .

habe mir mal den thread hier durchgelesen weil ich zurzeit mit dem gedanken am spielen bin mir auch ne 570 zu holen.

in letzter zeit habe ich ein wenig "minderwertigkeitskomplexe" bekommen, weil mein teurer q9550 so viel langsamer ist als preislich etwa gleiche i7 prozessoren (zumindest im 3dmark11).

hier im thread merke ich aber wieder: den q9550 gibts noch und ist nicht komplett vom i7 ersetzt worden :)

werde mir dann wahrscheinlich auch mal gegen januar ne 570 gönnen, laut einigen tests ist die knapp doppelt so schnell in spielen als meine 5770...ich freue mich schon drauf :)

Warum denn auch nicht , solange immer die Grafikkarte limitiert muß ich mir doch keine neue Plattform anschaffen und selbst bei meiner 5850 Toxic @ 920/1250 hat nicht einmal die CPU limitiert . Mit der GTX 570 hat mein Quad endlich die Grafikkarte gefunden die Leistungsmäßig so zu ihm passt das ich die beiden in einer Konsole vermarkten könnte vom Zusammenspiel was bedeutet das jetzt der Moment gekommen ist das als nächstes erstmal die Plattform gewechselt wird .
Aber selbst das kann noch richtig lange dauern denn der Umstieg von der Toxic war größtenteils deshalb weil ich wieder Nvidia wollte und es zum DX 11 Start leider nichts passendes gab .
Und wenn ich den 775 rausschmeiße dann sicherlich mit einem lachenden Auge und einem das Blut heult denn ganz sicher wird es keinen Sockel mehr geben der mir soviel Spaß bringt wie dieser .
Schließlich hab ich erst vor 4 Jahren angefangen mit PCs obwohl ich schon zu Zeiten von Städteverteidigung Gamer war .
Nummer 775 lebt :[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread - Seite 48 - Forum de Luxx

Grüße Gamiac

So alles klar nach dem ich jetzt mal meinen PC wieder richtig entrümpelt habe bremst der Q9550 nicht mehr und auch BC 2 läuft jetzt endlich mit ca 75 Frames total flüssig .
Also ist die 570 wohl die Perfekt Karte für diesen Prozessor wenn man ihn auf 3.6+ Ghz betreibt was sicher für keinen ein problem ist . !!!
Kann ja nicht sein das alle was anderes Sagen und es bei mir nicht doch genauso ist .

Zurück