Core2Dou E6600 vs. i7 6700K

Salocinz

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

mal meine Frage:

Welchen Leistungsunterschied hat der i7 6700K oder der i5 6600k im Vergleich zum E6600 @ 3,15Ghz?

Also jetzt nicht bezüglich der Specs sondern bezüglich der Alltagsleistung?

Vielen Dank euch!

LG Nico

Naja bisschen gezockt, viel gesurft (mit vielen Tabs aber das spricht ja eher den Ram an), bisschen FIXO Xpress und Matlab, Office und Latex ... also nix allzu krasses ... möchte allerdings auch dass er recht lange hält

also da reicht dann auch locker nen i5 6600k...
der ist fast genauso schnell... hält bestimt bei dir wieder so lanmge wie der core 2 duo... und wenn nich kannst du ihn hochtakten da es ein k modell ist

Also beim surfen, wirste keinen Welt-Unterschied haben. Da macht ohnehin ne SSD mehr Sinn. In Anwendung ,unter anderen auch in Spielen, ist der Unterschied nicht mal ansatzweise zu vergleichen. Wie Tag und Nacht!

Aber ein i7 lohnt nicht. Wenn dir damals der E6600 gerreicht hat und du nix dolles machst, dann reicht der I5 6600k definitiv.

selbst der is wenn mans genau nimmt overkill... aber wenman das alter der aktuelen cpu betrachtet...kann etwas mehr power längerfristig nicht schadn^^
und falls du dochmal mehr zockn willst liefert der 6600k definitv genügnd power^^

Jeder i3 ist deutlich schneller als der C2D.

Ob man für reines Office jedoch eine CPU neuer als 2007 braucht, wage ich mal zu bezweifeln.

naja ich empfal den 6600k wegn reserve falls er wirklich mal was andres machn will... natürlich reicht eig auch jeder i3 oder kleiner i5... oder ev sogar nen amd (wo ich mich aba nichtso gut auskenne sodas ich da keine empfehlungen machn will) das wär dann eher nen budget aufrüstn^^

Zurück