Core Treiber für XP

kays

Software-Overclocker(in)
Core Treiber für XP

Für den AMD Dual Core gibt es ja einen Treiber für XP der die Kerne gleichmäßig auslastet, oder was auch immer der tut.

Wie verhält es sich denn mit einem Quad Core ? Sollte man da den gleichen Treiber nehmen oder gibt es da einen anderen ?

Und nun zur letzten frage: ist es denn überhaupt noch nötig/sinnvoll einen Treiber zu Installieren wenn das Betriebssystem auf dem neusten Stand ist ? da müsste doch schon alles dabei sein oder ?

gruß kays

AW: Core Treiber für XP

Ich hab mir die ganze Sache nun mal durchgelesen, doch hab ich nicht wirklich viel verstanden.

AW: Core Treiber für XP

Sorry, ich hatte die Frage auch nicht so ganz richtig beantwortet. Ich dachte, Du suchst Treiber für diese Zwecke.

Vista ist allgemein für Multicoresysteme gut ausgestattet. Da bringt ein weiterer Treiber nichts mehr.

Etwas anders verhält sich das unter XP. Da brachten zusätzliche Treiber was bis zum SP2. Ob jetzt allerdings mit SP3 alles behoben ist, kann ich nicht korrekt beantworten. MS hat irgendwann mal einen Multicore-Patch veröffentlicht, der jetzt im SP3 enthalten sein müsste.

Zurück