Core i7 vs. C2Q9550

  • Ersteller Ersteller Gast0707215
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast0707215

Guest
Hallooooo,

ein Kumpel hatte nach zwei Wochen Praktikum bei Intel einen PC geschenkt bekommen und ein anderer hatte sich 2 Tage davor ein System gekauft. Heute hatten wir natürlich darüber diskutiert, wessen System denn "besser" sei.


C2Q System:
Q9550 @ 3.3 GHz
Asus P5E Deluxe
Palit GTX260 Sonic
2048Mb 1600MHz
Win Vista Home Premium 32bit

I7 System
I7-920 @ 2,667GHz
Asus P6T SE
MSI GTX 275 Twin Frozr OC
6Gb Corsair XMS3 1333MHz
Win Vista Home Premium 64bit

Beide auf 22".


Ich dachte, das i7-Sys sei besser in Grafikbearbeitung etc., das C2Q besser in gaming.
Mein Freunde waren anderer Meinung.

Bitte jetzt nicht anfangen wegen P/L-Verhältnis was labern, beide Systeme sind schon gekauft/geschenkt und stehen zu Hause.

Meinungen bitte mit Begründen per Benches/Erfahrungen, nicht schreiben
"Das ist besser, weil der neuer ist und i7 heißt."

Vielen Dank, bin echt gespannt.

Greetz
 
Das die GTX 275 schneller ist als die 260, sollte klar sein.

Bei standardtakt ist der i7 auch schneller als der Q9550, aber da der Q9550 übertaktet ist, müsste der leicht die Nase vorn haben


(ich hatte einen Q9550 vorher und spreche aus Erfahrung! Aber zahlreiche benchmakrs werden das belegen!)
 
Das i7 System ist klar besser.
Stärkere CPU, bessere Grafikkarte, mehr Ram... was will man mehr? Ein i7 ist afaik auch in Spielen besser.

MfG
 
Sorry, aber wenn ihr 3 doch schon zusammen sitzt und darüber diskutieren könnt (Welcher ist nun schneller o. besser und welcher nicht?),
warum macht ihr dann nicht selber eine Bench-Session und schaut nach wer nun das schnellere System hat?
Dabei könntet ihr gleich alle Unterschiede der beiden Systeme vergleichen! ;)
Es ist doch jetzt viel schwieriger hier jemanden zu finden der genau das(die) gleiche(n) System(e) von einen deiner beiden Freunde hat!

MfG
 
keine frage, klar das i7, weils auch eine bessre einheit ist, mit 6gb und x64 os (das andere ist bestimmt das geschenkte oder?)

bei spielen wird beim core2quad ziemlich schnell die grafikkarte limitieren

mit meinem system (sh sig) schaff ich im 3dmark06 um die 16000 punkte
 
würde sagen wenn geld keine rolle spielt und der PC sehr wichtig ist und auch für sehr aufwendige Sachen öfters genutzt wird,
I7 nehmen , ansonsten C2Q9550 reicht trotzdem
 
@ Blechdesigner. Wird selbstverständlich gemacht auf der nächsten Lan ;)


AMDIntel, du scheinst nicht genau gelesen zu haben. Beide System sind schon im Haus.

Das C2Q ist das Geschenkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd auch gern mal so nen PC geschenkt bekommen :)....Stimme den anderen soweit zu! Das i7 System sollte die Nase ein wenig vorne haben...
höchstens wenn die gtx 260 noch stark oc wird / ist kann sich das c2q system an die Spitze setzen...

und mal nebenbei... Willkommen im Forum:)
 
i7 ist in synthetischen Benchmarks meilenweit vorne... auch ansonsten würde ich sagen dass das System schneller ist...

Außer SuperPi vielleicht und andere Anwendungen, die nicht von Mulitcore und den 8 Threads profitieren :D
 
laste mal alle 4 Kerne bzw. die anderen 4 alle mit 100 % aus beim I7,
und mach das gleiche mal mit einem AMD II und dann Vergleiche mal,
weiches System die Programme immer noch schne
ller starten kann ,
der I7 ist mehr fürn Power/Hi.End User gedacht ,
normalerweise braucht man in der Regel die Leistung nicht, aber was man hat, das hat man .
eigentlich tut es auch gut ein guter 2 Kern , kommt hallt darauf an , wo für man den PC noch
so nutzten möchte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur den i7 mit einem Q6600@3,6GHz vergleichen, da ist der i7 fast immer, jedoch eher knapp, vorne. Der Q6600 müsste in etwa die selbe Leistung wie der Q9550 haben.
 
das i7 system ist schneller, in synthetischen benches sowieso, aber auch in spielen da bei 22" eh die graka limitiert und es somit egal ist, ob man einen Q9550@3.3GHz hat oder einen i7@default

neben der schnelleren graka kommt noch hinzu, dass im i7 mehr ram verbaut ist!
 
das i7 system ist schneller, in synthetischen benches sowieso, aber auch in spielen da bei 22" eh die graka limitiert und es somit egal ist, ob man einen Q9550@3.3GHz hat oder einen i7@default

neben der schnelleren graka kommt noch hinzu, dass im i7 mehr ram verbaut ist!


Ähm im i7 ist nie und nimmer Ram verbaut! du meinst den Cache!! Das ist aber mal sowas von was anderes ;)
 
die frage ist eigentlich unnötig. kein cpu kann einen i7 toppen. und wer hat schon 2 gb ram im i7 verbaut...
 
Zurück