Gunny Hartman
Software-Overclocker(in)
Wie schon bekannt wurde, werden die Intel Core i7 Prozessoren bereits gelistet. Zuerst erwartete man für den i7 965XE einen Preis von 999$, der hierzulande ca. 750 bis 800€ entsprechen sollte. Von wegen! Der günstigste Preis, sind 1086€, aber im schnitt wohl mehr als 1250€. Wenn ich sehe, dass der Euro immer noch gut 1/3 mehr als der Dollar wert ist, frage ich mich wie bei 999$ ein Preis von 1250€ zustande kommen soll. Klar sind diese Preise noch nicht gesichert und noch sehr früh, aber wenn es tatsächlich so sein sollte, dann fühle ich mich ehrlich gesagt beschissen und betrogen. Wie können solche Preise zustande kommen? An den Exportkosten kann es doch nicht liegen. Selbst wenn man den Wechselkurs und Zoll berücksichtigt, kann ein Prozessor der in den USA für 999$ verkauft wird, hier doch nicht 1299€ kosten. Entweder verdient Intel hier wieder mal an uns dummen Europäern mit oder die Preise stimmen nicht. Was würdet ihr davon halten, wenn die Ammis den i7 965XE für 999$ bekämen und wir 1299€ dafür blechen müssten, obwohl unsere Währung stärker ist.

, wie schon damals bei den Netburst CPUs.