News Update zu Anno 1800: DLC Nationalpark-Paket ab sofort verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update zu Anno 1800: DLC Nationalpark-Paket ab sofort verfügbar

Ein bisschen Ruhe und Entspannung in Anno 1800 gefällig? Das trifft sich gut, denn wie die Entwickler verkünden, ist ab sofort das neue Cosmetic DLC Nationalpark-Paket auf allen Plattformen verfügbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update zu Anno 1800: DLC Nationalpark-Paket ab sofort verfügbar
 
Hier werden alle 25 neuen Ornament vorgestellt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, ganz nett, hätte man natürlich eher haben müssen, um es auf Inseln einplanen zu können, aber ich habe noch freie Inseln, und dann kann man ja einen oder mehrere schöne Nationalparks anlegen. Scheint aber nur in der alten Welt zu funktionieren, gerade in Enbesa wäre das klasse, einen "Krügernationalpark" nachzubauen.

Wie immer alles viel zu teuer im Vergleich zum Hauptspiel, andererseits spielen 5,-€ keine Rolle und es sieht wirklich schön aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nähert sich meine endgültige Anno Partie ?.

Der Mod Browser ist schon ein tolles Feature, können gern alle Spiele kriegen.
 
Wollt schon meckern wegen 15 Euro oder so... Aber nen 5er geht m.M.n. in Ordnung.
Habe gerade mal wieder geschaut, welche kosmetischen DLCs mir fehlen, und ist einiges dazu gekommen, was an mir vorbei ging. Nimmt man die alle, wird es teuer. Das Stadtmauerpaket finde ich klasse, den Nationalpark auch, Weihnachtsmarkt und Jahrmarkt hab ich schon, die sind auch ganz nett, gerade das Riesenrad bauer ich gerne. Aber in Summe ist es zu teuer. Und die anderen haben wir zu wenig Umfang. Das Industriepaket mit Bahnhöfen nehm ich vermutlich noch. Das sieht auch witzig aus.

Aber das liegt sicher auch daran, das in den Animationen schon eine Menge Arbeit steckt und erfahrungsgemäß nur wenige so einen DLC kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Jetzt habe ich mir gesten eine handvoll Dekorationspakete geholt, auch den Nationalpark. Ja, nee, ja, kann man machen, aber gut. Was aber absolut grandios ist, sind drei neue Bäume, knorrige Eiche, Esche und Trauerweide. Sie sehen so traumhaft schön aus, alleine für die drei lohnt das Paket. Auch das Industriepaket ist klasse. Der Bahnhof total schön, der Kran auch und die Kanalbaustelle kann man auch gut in Baulücken unterbringen.

Das Altstadtpaket mit Stadtmauern sehe ich noch etwas zwiespältig. Wird aber, schön in Städte integriert, auch gut werden, das macht aktuell nur etwas Arbeit, alte Inseln umzugestalten. Muss ich mal in Ruhe machen. Auch das "Stadtdekoration" hieß es glaube ich, oder es ist glaube ich "Lichter der Stadt", bietet schöne Elemente. Z.B. baue ich um Restaurants gerne ein paar Tische und da gibt es jetzt erheblich mehr Variationen als früher.

Inzwischen wird das ganze wie die alte Eisenbahn meines Vaters. Ein Stück, um tausende Stunden in liebevollen Details zu verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag 2:

Ja, doch, die kleinen See des Nationalparksets sind echt klasse. Da bekommt in üblichen Baulücken in Städten oder Landwirschaftlichen Gebieten stimmungsvolle kleine Oasen hin. Die Seen zusammen mit Trauerweiden machen ercht was her und sind optisch Schmuckstücke

Hier z.B. ein Park für das Krankenhaus, damit die Lungenkranken spazieren gehen können, im zweiten Bild ein kleiner See neben Bauernhäusern und auch auf Felder, Bild 3, sieht das wunderschön aus. Und erst in der Ego-Perspektive, wenn man durch die Welten schreitet. Das vierte Bild zeigt dann in der neuen Welt Seen um Öltürme herum, Gebiete, die man schwer sinnvoll nutzen kann
 

Anhänge

  • screenshot_2023-08-27-10-46-59.jpg
    screenshot_2023-08-27-10-46-59.jpg
    880,7 KB · Aufrufe: 12
  • screenshot_2023-08-27-10-49-07.jpg
    screenshot_2023-08-27-10-49-07.jpg
    932,7 KB · Aufrufe: 12
  • screenshot_2023-08-27-10-50-20.jpg
    screenshot_2023-08-27-10-50-20.jpg
    872,9 KB · Aufrufe: 11
  • screenshot_2023-09-04-11-26-54.jpg
    screenshot_2023-09-04-11-26-54.jpg
    785,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag 3:

Nachdem ich jetzt die ganzen Dekopakete gekauft habe, nutzte ich die Zeit auch noch, um ein wenig nach Tipps und Tricks zu lesen. Die Ego-Perspektive kannte ich natürlich schon, aber kennt Dir den Wanderweg um die riesige Insel herum? Den kannte ich nicht und das ist wirklich traumhaft schön. Vor allem die Blicke aufs Meer. Da hat man dann einen ganz anderen Blick auf seine Hauptinsel und kann aus Aussichtspunkten herrlich staunen, was man so alles aufgebaut hat.

Wanderweg:
Der einfachste Einstieg erfolgt über die Burg "links unten" der Insel. Das nur als grobe Bilder der Wandereung, es lohnt, im Detail zu schauen. Von Fischen, zu Bärenkämpfen. Und das alles als kleines Osterei völlig neben dem eigentlichen Spiel. Wirklich liebevoll!

Einstieg.JPG


screenshot_2023-09-04-11-16-57.jpg


screenshot_2023-09-04-11-17-44.jpg


screenshot_2023-08-30-18-22-40.jpg


screenshot_2023-08-30-21-17-29.jpg


screenshot_2023-08-30-21-18-42.jpg


screenshot_2023-08-30-21-20-56.jpg


Höhepunkt sind diese beiden Dinge, die stecke ich mal in einen Spoiler. Man findet sie leicht, muss dazu aber jede der Verweigungen nutzen und in beide Richtungen gehen oder sich hin und wieder umdrehen.

screenshot_2023-08-30-18-23-55.jpg


screenshot_2023-08-30-21-28-14.jpg

Und so sieht man dann die eigene Stadt an einigen Aussichtspunkten. Die Sichtweite ist viel weiter und es gibt keinen verdeckenden Nebel.

screenshot_2023-08-30-18-05-03.jpg


screenshot_2023-08-30-18-05-10.jpg


screenshot_2023-08-30-18-19-54.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück