• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Core i7 - Multi-GPU-System?

Tenjio

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt sich die Plattform eigentlich nur, wenn man ein Multi-GPU-System betreiben möchte? Weil ich jetzt immer wieder gelesen habe, dass der Prozessor und der X58-Chipsatz seine Stärken nur im Multi-GPU-System ausspielen kann.

Also würde sich das System garnicht lohnen, wenn man nur eine Grafikkarte benutzen möchte? Weil dann würde ja das ganze Potential brach liegen ....

Grüsse

Lohnt sich die Plattform eigentlich nur, wenn man ein Multi-GPU-System betreiben möchte? Weil ich jetzt immer wieder gelesen habe, dass der Prozessor und der X58-Chipsatz seine Stärken nur im Multi-GPU-System ausspielen kann.

Also würde sich das System garnicht lohnen, wenn man nur eine Grafikkarte benutzen möchte? Weil dann würde ja das ganze Potential brach liegen ....

Grüsse

Das kommt immer auf das Game an. In GTA 4 würde sich ein i7 schon lohnen aber ich würde eher zu einem Phenom II 940 tendieren, da auch der genügend Leistung bietet und deutlich günstiger ist, da zB kein DDR3 benötigt wird

ICh würde auch einen Phenom II nehmen. Dazu dann eine GTX 285, weil du mit einer Multi GPU oft nur Ärger hast und die Microruckler einfach nur ein NO GO sind.
Die GTX 285 reicht völlig aus.

Das beantwortet aber nicht meine Frage.
Lohnt sich eine i7-Plattform, wenn man nur eine Single-Grafikkarte benutzen möchte?

Es lohnt sich. Es ist doch einer der neusten CPU Generationen. Also, du kannst problemlos zugreifen auch wenn du nur eine Single GPU Karte nimmst.
Bei GTA 4 lohnt es sich aufjedenfall.
Ich denke das demnächst GTA 4 ähnliche Spiele kommen werden, wie GTA 4

Denn CoreI7 kannst du auch mit einer GraKa ausreizen, allerdings braucht es hier mindestens HD4870/GTX260/GTX280/gtx285!

Phenom II ist immoment die ebessere Wahl...I7 ist aber natürlich auch nicht schlecht... Aber es wird sich ja auch viel verändern in nächster Zeit...
MfG, Tom

Zurück