• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Core i7 funzt net ?!!

fadade

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

ich hab eben meinen neuen PC fertig zusammengebaut :D

Core i7 920
Asus P6T SE
2GB DDR3 takeMS -> 1,5V 7-7-7-20
550W Be Quiet

Aaaaaber es tut sich nix, außer das gewohnte Lüfterdrehen und Monitor sagt:"kein Signal" :what::daumen2:

Hab bisher alle Speicherbänke ausprobiert und die Graka in der PCIe-Slots hin und hergesteckt

Weiß noch jmd was?

Alle kabel aud dem board angeschlossen ? nicht das du die cpu-spannung vergessen hast.

Grafikkarte(n) mit strom versorgt? NT heile? Monitor mal gecheckt ob er funzt ?

schließ mal den pieper an und sag mal was der fürn piepen abgiebt

Zuletzt bearbeitet:
Jo würde ich auch sagen! Zieh mal die Grakas raus und tu die wieder rein und guck ob an denen lle Kabel dran sind!
MFG

Soll es heisen das dein Monitor scharz beleibt obwohl die hörst das die Lüfter andrehen & er noch nichtmal bis ins Bios kommt. Wenn ja kann es mehrere Ursachen haben, eine der einfachsten Möglichkeiten ist das Du mal den Monitor per Adapter Analog ansprichst, den das Problem hat ich neulich bei einem Freund und nach 2 std. Netzteiltausch, speichertausch usw. habe ich diesen für mich letzten Tipp im I-net gefunden.
Und auf einmal gab es Bild wir konnten ins Bios System starten & Fertig.
Danach haben wir den monitor wieder auf Digital gesetzt & es lief alles ohne Probs, keine Ahnung was da schief ging.

So Long...
Ratty0815

Also hab jz
-drei NTs probiert (OEM 400W, Be Quiet 550W, BeQuiet 350W)
- drei Grakas (GTX 260, 8500GT, X700Pro -> in allen Slots)
- anderen Monitor -> alle funzen
- KOPMLETT ALLES auseinander und wieder zusammen
- Pieper bleibt stumm und schaut zu, wie mir dei Nerven überkochen
- noch mal alle Ram-Bänke gecheckt

... ich schick die Teile sonst zurück und warte eben bis zum ... wat weiß ich wann!

Außerdem stehen meine beiden RAM-Riegel nicht auf der "Qualified Vendors List", aber ich dachte, dass ich das vernachlässigen kann ist ja DDR3 1066, 240Pin, 1,5V -> oder können die doch die Überläter sein :huh:

@ Ratty: jop das solls! -> analog is auch tote Hose =(

Achherje, wenn es noch nichtmal mehr Analog ging, dann bin ich echt überfragt, aber aufgeben würde ich net.
Wie ich gelesen habe haste ja NT, Graka & andere Monitore versucht aber eben noch keine anderen Speicher.
Haste schon mal versucht das System mit nur einen Speicher zu starten und diesen evtl. auf jeden freien slot durchprobiert.
Wir hatten damals Gott sei dank noch andere speicher zum durchtesten, daher würde ich schon mal schauen da Du auf ein anderen Speicher testen kannst

gibst bei dir vllt einen kompetenten PC Laden in der Nähe? Kostet zwar ein paar Euro, aber die hätten halt die nötigen Teile, um den Fehler herauszufinden.
Viel Glück!!!

....

ne funzt jz ja -> neuen Speicher rein (einer, der auch unterstützt wird 3GB Corsair DDr3 1333 CL9 1,5V 46€)
Naja hab ich mir gedacht, dann sollte mein alter DDR3 eben nicht funzen :(; pffffff

Zurück