Core i7 brennt durch

michipolska93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Intels Core i7 soll bereits ab eine um 10% erhöhten Speicherspannung Schäden bekommen.Ein Sicheheitshinweiß war schon auf einem Ausu Mainboard zu sehen der vor Spannungen über 1,65V.Aber ein aiwanischer Hersteller hat gestestet das der Core i7 bei 1,7V im labor Problemlos Lief.

News von http://www.hartware.de/news_45612.html

[/FONT]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Intels Core i7 soll bereits ab eine um 10% erhöhten Speicherspannung Schäden bekommen.Ein Sicheheitshinweiß war schon auf einem Ausu Mainboard zu sehen der vor Spannungen über 1,65V.Aber ein aiwanischer Hersteller hat gestestet das der Core i7 bei 1,7V im labor Problemlos Lief.[/FONT]

[/FONT]

ja hab schon vor tagen davon gehört, mal abwarten wie sich das weiterentwickelt

@ Ersteller

Bitte News immer nur mit Quellenangabe posten. Wir sind doch hier nicht bei "Ich rate mir ne News" ;)

Ich hoffe, dass das nicht stimmt, ich will in der nächsten Zeit auf den Nehalem umsteigen und uach OCén, hoffe, dass die das Problem sehr schnell beheben ;) :)

So schnell laesst sich das nicht beheben. Dazu ware wohl ein neues Stepping noetig und das wird wohl nicht so schnell erscheinen.

genau deswegen wäre es schwachsinn sofort umzusteigen! Erstmal abwarten und Tee Trinken...
Schon allein wegen der horrenden Preise für den Core i7 und die X58 Board, da würde ich lieber noch auf den deutlich günstigeren P55 warten.
In der Zwischenzeit ist der Core i7 dann bestimmt auch auf ein akzeptableres Preisniveua gerutscht...

Das Thema der Trennung von VDimm und VCore ist bei den Boardherstellern angesiedelt und wird sich möglicherweise im Verkaufspreis ausdrücken. Ist doch klar, dass zunächst der enthusiastische Geldbeutel gefordert ist.

Das Thema der Trennung von VDimm und VCore ist bei den Boardherstellern angesiedelt und wird sich möglicherweise im Verkaufspreis ausdrücken. Ist doch klar, dass zunächst der enthusiastische Geldbeutel gefordert ist.

Ich sehe schon, daß es dann 2 Arten von Boards gibt, eine mit einer gemeinsamen Spannung und ein mit getrennter. Und die mit Getrennter kosten dann einen haufen mehr und kriegen von ASUS irgendwelche Namen die üblicherweise bei Jackie Chan Filmen zu finden sind (Rampage, Rush Hour, o.ä.).

Zurück