ca 20 °C Raumtemp 
n1 ^^ und welche Kühlung hast du ?so bei Stannitakt und HT an hab ich unter prime 55°C
bei 3,6 200x18 @ 1.23 V Vcore hab ich 53 °C nach 9 Stdca 20 °C Raumtemp
![]()
n1 ^^ und welche Kühlung hast du ?
sry ich hab den noctua php12
oder at weiss ich wie der heisst

da gibs bei "PC HEALTH" heist zumin. bei mir so wo du die spannungen im bios auslesen kannst .... da gibs "Fan" einstellungen da musst du mal auf performce oder turbo stllen
dann laufen sie manuell schneller
ich hoffe du weisst was ich meine 
Der i7 ist ein ziemlicher Hitzkopf. Und dann auch noch mit dem Boxed Lüfter...

was mich mewhr intersiert was üfr eine kühler würdet ihr auf den i7 packen?
)
...echt ?
Speedfan zeigt mir 35/36c an
CoreTemp 48/53 c
tcha ?
