Core i7 920 Temperaturen

Das Spannung herabsetzen bringt ordentlich was - je nach Kühlung sehr viel oder bissel weniger.
Wen man auf HT verzichtet, geht die Spannung sogar meistens noch tiefer runter.

so bei Stannitakt und HT an hab ich unter prime 55°C
bei 3,6 200x18 @ 1.23 V Vcore hab ich 53 °C nach 9 Std :D ca 20 °C Raumtemp :D

hiho,

meiner fahrt unter idle bzw. surfen mit 39 GRAD, unter last ca. 3-5 std. max war mal 54 GRAD, aber durchschnitt ca. 49-51 GRAD bei last.
alles boxed bzw. alle lüfter auf low.

noch ne frage, kann ich eig. den cpu kühler auch manuell regeln, sprich die u/min? danke!

gruss gam0r

wenn ich mich nicht irre dann im bios :D da gibs bei "PC HEALTH" heist zumin. bei mir so wo du die spannungen im bios auslesen kannst .... da gibs "Fan" einstellungen da musst du mal auf performce oder turbo stllen :D dann laufen sie manuell schneller :D ich hoffe du weisst was ich meine :D

nimm lieber die werte von coretemp obwohl les sie lieber mit realtemp aus da eininge i7 bei coretemp auslese fehler haben hab ich irgendwo ma gelesen ^^

sind die werte idle ??? amdintel ???

was ist idle ?
also die werte sind wenn die CPU nix groß zu tun hat coretemp ist so eine sache bei bestimmten Einstellungen wird mehr an gezeigt ,
was da nun stimmt weis ich nicht.
und SIW zeigt wieder ganz völlig andere Werte an, da ist mein anderer PC Q9300 heißer als der I7 hier

Zuletzt bearbeitet:
was mich mewhr intersiert was üfr eine kühler würdet ihr auf den i7 packen?

Ich würde auch den Prolimatech Megahalems empfehlenCaseking.de » Silent PC » Fanless CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1366

Er ist für lüfter mit 800~1200 rpm vorgesehen, also auf silent betrieb ausgelegt, und hat eine sehr gute kühlleistung (steht auch auf meine einkaufsliste :D)

Vom boxed kühler sollte mann die finger lassen :ugly:...

@ amdintel

Idle ist wenn der prozi nichts zu tun hat, also wenn er im ruhezustand ist

ich habe real eine Temp meiner I7-920 von 34 c grade,
also Coretemp so eingestellt, das es die tatsächliche CPU Temperatur anzeigt und nicht irgendwelche Mond Werte,
bei meinem anderem PC ist es auch so,
das die Default Werte wesentlich zu viel anzeigt,
die CPU ist in wirklichkeit nicht so heiß, der Kühler lau
warum bei diesen beiden PCs hier, sonst würde
ja auch alle 6 bis 10 Minuten der CPU Lüfter
hoch drehen, das tut der aber nicht, also stimmt das so .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück