Core i7 920 oder i5 750

Hier >Klick< ist ein recht interessanter Artikel zum Thema.

ich würde ganz klar entweder 775 LGA oder 1366 nehmen oder AMD AMD 3 nix anderes ,
die 755 LGA haben sich bewert , der 1366 ist auch sehr gut und zukunftsweisend
hingegen es beim Neuen schrott Sockel-1156 um müll handelt , billig Elektronik die ab brennen kann, die verkaufs zalhen vom 775 LGA liegen im 1. halb Jahr 2010 immer noch bei ca. 70 % Intel ... ich selber würde ohne zu zögern zum 775 LGA greifen und wenn mehr dann 1366 , oder AMD mit dem 6 Kern Cpu .

Diese Meinung teile ich - abgesehen vom AMD.

Performance-Vorteile sämtlicher Sockel über'm 775'er sind bei Intel der L3 Cache und der integrierte Speicher-Controller bzw. die Nutzung von DDR3 im Triple-Channel ab 1600MHz. Ich persönlich würde momentan bei einem Umstieg von 775 am ehesten zum i7 930 tendieren, wobei mich allerdings die TDP etwas abschreckt.

Wirklich groß ist der Unterschied für Spieler in der Praxis verglichen mit einem Q9550 trotz allem nicht und dieser begnügt sich als "S"-Variante mit 60 Watt!

Zuletzt bearbeitet:
der 1156 ist kein Schrott!
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem i5, hat ein besseres Preis/Leistung Verhältnis als der 1366...
Das mit dem Übertakten stimmt auch nicht richtig, das ist nur bei Leuten passiert, dies übertrieben haben. Das da gleich alles niederbrennt ist halt ein unangenehmer Nebeneffekt...

der 1156 ist kein Schrott!
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem i5, hat ein besseres Preis/Leistung Verhältnis als der 1366...
Das mit dem Übertakten stimmt auch nicht richtig, das ist nur bei Leuten passiert, dies übertrieben haben. Das da gleich alles niederbrennt ist halt ein unangenehmer Nebeneffekt...
Nope das passierte auch bei leuten die einfach nur nen pushpinkühler druffhaten! und das kann nich sein! deshalb und weil ich die pci-e doch jut nutzen kann haben mich vor ner woche zum sockel 1366 getriebne auch wenn ich nen kühler mit backplate und keine spannungserhöhung beim übertackten hab!

Hi hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn du etwas geld sparen willst um etwa mehr geld in ne rgraka zu investieren,dann kann ich dir nur den core i5 750 empfehlen.
Ich habe vor 3 tagen einen kunden rechner gebaut mit der genannten cpu, ich war so positiv überrascht das ich mir das teil auch bestellen werde.Ich schwanke zwar schon lange mit den cpus was das aufrüsten an geht aber der core i5 ist ma fast 3x so schnell wie mein amd 6000+.

Ich hab so ziehmlich alles gebencht was es so auf den markt gibt und der i5 hat leistung on mass ich wüste nicht welches game die cpu ausreitzen könnte ^^
PS:Fraglich ist nur ob sich noch der sockel 1156 lohnt da es da jetzt nicht so viel cpu auswahl gibt und ich z.b kp habe ob da noch nachschub kommt .

Zurück