Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
nee, mehr leistung pro takt bringen da rein technisch deutlich mehr, ist aber schwer zu erreichen 
x86 ist einfach ausgelutscht

x86 ist einfach ausgelutscht

nee, mehr leistung pro takt bringen da rein technisch deutlich mehr, ist aber schwer zu erreichen
x86 ist einfach ausgelutscht![]()

da sstimmt, intel hatte ne 64bit cpu und passende infrastruktur schon auf dem markt
und?
es hat sich nicht durchgesetzt.
einen schnitt werden wir nur erleben wenn man von windows weg kommt, auf linux ist es kein problem auch andere architekturen zu nutzen als x86 und emt64
EDIT:
bzgl. amd:
die waren die 64-bit vorreiter im x86-segment, udn ohne amd gäbs keine 64-bit intels, erst durch nen vertrag zwischen intel udn amd, darf intel emt64 überhaupt nutzen,
nene, intel ist nicht immer der vorreiter
das ein schnitt zwar mehr bringen würde weiß ich, das er nicht einfach so kommen wird ist auch an windows7 wiedr zu sehen. es bringt wieder 32bit mit, anstatt von anfang an zu sagen, nein 32bit ist von gestern
udn so zieht sich das alles weiter....
um wirklich leistungsfähig zu werdne wäre ein ia64 system vielelicht ne idee gewesen, oder auch gern was ganz neues, nur dann erklär mal 3 bis 4 milliarden windows-usern, das sie ihre ganze software wegschmeißen können, oder aber man muss gleich so leistungsfähig sein um x86 system emulieren zu können, wobei das leistungstechnisch natürlich immer ungünstig ist

das weiß ich doch, aber:
Allein die 32 bit Version zeigt zeigt mal wieder diese Verweigerung gegenüber der 64-bit Technik,
nebenbei ist meiner Meinung nach das mit der Zwangstreibersignierung auch noch nicht das non-plus-ultra, aber das hatten wir glaube ich woanders schon mal hier im Forum wo ich dazu rel. viel schrieb.
Um wirklich leistungsfähig zu werden wäre ein IA64 System vielleicht ne Idee gewesen, oder auch gern was ganz neues, nur dann erklär mal 3 bis 4 Milliarden Windows-Usern, das sie ihre ganze Software wegschmeißen können, oder aber man muss gleich so leistungsfähig sein um x86 System emulieren zu können, wobei das Leistungstechnisch natürlich immer ungünstig ist.

Jap,keiner wird es benutzen,man wird sich verweigern.Man könnte aber Theoretisch für ein Solches System Extra Software anbieten,zb. mit 64 Bit Edition gekennzeichnet.Aber Nein,das ist den Firmen ja zu Teuer![]()

Na okay da haste recht.Bin grad am Suchen was die Teile kosten sollen.
![]()
Solange Intel an der x86 Architektur festhält, wird sich nichts ändern.
bzgl. amd:
die waren die 64-bit vorreiter im x86-segment, udn ohne amd gäbs keine 64-bit intels, erst durch nen vertrag zwischen intel udn amd, darf intel emt64 überhaupt nutzen,