Core i7 920 oder Core i7 860

Es liegt an der Architektur, die noch aus den Ende 70ern ist. :ugly:
Die 64bit Technik ist ja auch nur eine Erwiterung der x86 Architektur.
Wenn man aber ein reines x64bit System haben will, das auch die Speed der 64bit Technik ausnutzen soll, muss man sich von der x86 Architektur trennen.

Das bedeutet aber gleichzeitig, dass nichts mehr abwärtkompatibel ist. Alte Sachen gehen dann nicht mehr, alles müsste neu entwickelt werden.

Hier, schau mal rein... KLICK

Das wäre dann aber die Sache über die du schon ein paar mal mit mir gesprochen hast:Wenn man einen Reinen x64 Prozessor bauen würde,dann würde auf dem Betriebssystem fast gar kein Programm mehr laufen.Also:Was sollst du mit einem Betriebssystem,oder gar einem Prozessor,den/das du nicht nutzen kannst?Das bringt so doch gar nichts!Und ich bezweifle fast dass ein reiner x64 Prozessor soviel schneller wäre:what:

doch wäre er, weil die x86 Architektur heute nur noch bremst.
Aber dafür müsste eben alles neu entwickelt werden.
Ein neues Windows, neue Hardware, neue Treiber, alles muss neu.
Das alte geht dann nicht mehr.
Es wäre dann so, als wenn du eine C64 Floppy Disk mit einem Blue Ray Laufwerk auslesen willst, das geht nicht, dafür gibts keinen Adapter.

Solange Intel an der x86 Architektur festhält, wird sich nichts ändern.
Somit ist auch ein 64bit System nie so schnell, wie ein 64bit System sein könnte.

Das hängt doch nicht nur an Intel:huh:
Microsoft hat daran auch einen gutteil,aber den haben sie ja schon erledigt:)
Muss nur noch Intel nachziehen!Nicht zu vergessen AMD.

da sstimmt, intel hatte ne 64bit cpu und passende infrastruktur schon auf dem markt

und?
es hat sich nicht durchgesetzt.
einen schnitt werden wir nur erleben wenn man von windows weg kommt, auf linux ist es kein problem auch andere architekturen zu nutzen als x86 und emt64

EDIT:

bzgl. amd:
die waren die 64-bit vorreiter im x86-segment, udn ohne amd gäbs keine 64-bit intels, erst durch nen vertrag zwischen intel udn amd, darf intel emt64 überhaupt nutzen,

nene, intel ist nicht immer der vorreiter

da sstimmt, intel hatte ne 64bit cpu und passende infrastruktur schon auf dem markt

und?
es hat sich nicht durchgesetzt.
einen schnitt werden wir nur erleben wenn man von windows weg kommt, auf linux ist es kein problem auch andere architekturen zu nutzen als x86 und emt64

Hat ja nicht nur was mit dem Os zu tun.
Mac Leopard läuft auch problemlos mit der Hardware, aber eben auch, weil sie speziell angepasst ist.
Offen für alle Konfigurationen ist Mac nicht zu gebrauchen.

EDIT:

bzgl. amd:
die waren die 64-bit vorreiter im x86-segment, udn ohne amd gäbs keine 64-bit intels, erst durch nen vertrag zwischen intel udn amd, darf intel emt64 überhaupt nutzen,

nene, intel ist nicht immer der vorreiter

Schon richtig, aber AMD hat nur eine Erweiterung für die x86 Architektur rausgebracht, keine neue.
Intel wollte eine neue, aber die ist nicht kompatibel mit der alten, deshalb mussten sie scheitern.

naja, die gründe sind vielschichtig, der IA64 war einfach auch nicht für den consumermarkt gedacht, intel hatte wohl gedacht vom servermarkt aus danna uf die endkunden losgehen zu können,
das problem dabei ist dann da sman für sowas auch recht viel geld verlangen muss, amd hat da einfach n update des x86 vollzogen und die kunden im profibereich waren erst mal halbwegs zu frieden, weil man damit schon mal was anfangen konnte ohne gleich alle sneu haben zu müssen

das ein schnitt zwar mehr bringen würde weiß ich, das er nicht einfach so kommen wird ist auch an windows7 wiedr zu sehen. es bringt wieder 32bit mit, anstatt von anfang an zu sagen, nein 32bit ist von gestern

udn so zieht sich das alles weiter....

das ein schnitt zwar mehr bringen würde weiß ich, das er nicht einfach so kommen wird ist auch an windows7 wiedr zu sehen. es bringt wieder 32bit mit, anstatt von anfang an zu sagen, nein 32bit ist von gestern

udn so zieht sich das alles weiter....

Das hat weniger etwas mit einem 32bit OS zu tun als vielmehr, dass die heutige 64bit Technik ja nur eine Erweiterung der x86 Architektur ist.
Da muss der Schnitt ergfolgen und dann wird es auch einen Fortschritt geben, vorher passiert da nicht.

das weiß ich doch, aber:

allein die 32 bit version zeigt zeigt mal wieder diese verweigerung gegenüber der 64-bit technik,
nebenbei ist meiner meinung nach das mit der zwangstreibersignierung auch noch nicht das non-plus-ultra, aber da shatten wir glaueb wo anders schon mal hier im forum wo ich dazu rel. viel schrieb.

um wirklich leistungsfähig zu werdne wäre ein ia64 system vielelicht ne idee gewesen, oder auch gern was ganz neues, nur dann erklär mal 3 bis 4 milliarden windows-usern, das sie ihre ganze software wegschmeißen können, oder aber man muss gleich so leistungsfähig sein um x86 system emulieren zu können, wobei das leistungstechnisch natürlich immer ungünstig ist

um wirklich leistungsfähig zu werdne wäre ein ia64 system vielelicht ne idee gewesen, oder auch gern was ganz neues, nur dann erklär mal 3 bis 4 milliarden windows-usern, das sie ihre ganze software wegschmeißen können, oder aber man muss gleich so leistungsfähig sein um x86 system emulieren zu können, wobei das leistungstechnisch natürlich immer ungünstig ist

Nicht nur dass du die gesamte Software wegwefen musst, auch die gesamte Hardware. :D
Heute Hardware ist genauso aufgebaut wie die x86 Architektur.
Alles ist 32bit und die Treiber für 64bit sind nur eine Erweiterung der 32bit Architektur.

Es werden auch keine x86 Rechner emuliert werden können.
die heute Software ist ja noch nicht mal in der Lage andere x86 OS zu emulieren.
Schon mal versucht ein Mac OS unter Windows zu emulieren? :ugly:

das weiß ich doch, aber:

Allein die 32 bit Version zeigt zeigt mal wieder diese Verweigerung gegenüber der 64-bit Technik,
nebenbei ist meiner Meinung nach das mit der Zwangstreibersignierung auch noch nicht das non-plus-ultra, aber das hatten wir glaube ich woanders schon mal hier im Forum wo ich dazu rel. viel schrieb.
Um wirklich leistungsfähig zu werden wäre ein IA64 System vielleicht ne Idee gewesen, oder auch gern was ganz neues, nur dann erklär mal 3 bis 4 Milliarden Windows-Usern, das sie ihre ganze Software wegschmeißen können, oder aber man muss gleich so leistungsfähig sein um x86 System emulieren zu können, wobei das Leistungstechnisch natürlich immer ungünstig ist.

Jap,keiner wird es benutzen,man wird sich verweigern.Man könnte aber Theoretisch für ein Solches System Extra Software anbieten,zb. mit 64 Bit Edition gekennzeichnet.Aber Nein,das ist den Firmen ja zu Teuer:schief:

Na okay da haste recht.:) Bin grad am Suchen was die Teile kosten sollen.:huh:

Na 1000Dollar/Euro. Ist doch klar.

Solange Intel an der x86 Architektur festhält, wird sich nichts ändern.

Als wäre Intel daran alleine Schuld. Intel hat wenigstens eine reine 64bit Architektur.

bzgl. amd:

Obwohl auch Intels erweiterung irgenwie kurz vor der Fertigstellung war.

So um wieder zm eigentlichen Hauptthema zu kommen. Ich würde dir zu nem i5 750 raten. Er besitzt zwar kein HT, was jetzt aber auch nicht zu einen Weluntergang führt. Anno ist ein ordentlich programmiertes Spiel. Leider auch so das einzigste was HT nutzt. Sonst profitieren nur Programme von HT.

Zurück