Core i7 920 oder Core i7 860

bennison

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich möchte mir ein neues System zusammenbasteln und da es im September ja wieder neue Prozessoren gibt, frage ich mich ob es sich lohnt noch bis Sept. zu waren. Der neue Core i7 860 ist mit dem 920 leistungsmäßig ja ziemlich gleich auf nur soll ja glaube ich ein bisschen billiger sein. Und die Mainboards für den Sockel 1156 sollen ja ebenfalls billiger werden. Der 860 bringt ja auch nen besseren Turbo Modus mit sich und ist höher getaktet, loht es sich dafür bis September zu warten? Oder kann ich mir jetzt auch genau so gut den 920 holen?

Du kannst dir auch jetzt nen przii kaufen und dennoch sparen im du du auf amd setzt , phenom||+am3 board:schief::hail::ugly:

Äh, der i7 860 wird wohl mit einem Startpreis von rund 450 Dollar gehandelt.
Sehe ich also nicht so, dass der günstiger ist als der 920. ;)

Du kannst dir jetzt ein super AM3 System kaufen und eine Menge Geld sparen. :daumen:

Ich würde eher einen i5 nehmen,der ist manchmal sogar schneller als Core i7.Du könntest allerdings auch einen Phenom II X4 955 nehmen,oder aber auf den Phenom III warten,wenn du noch mehr Megaherz pro Euro willst:ugly:

Also ich habe gerade nachgeguckt und der i7 860 soll $284 kosten...
Intel Core i7 860, 870 und Core i5 750 - News - Hardware-Infos

Och bin ja iwi nicht so von AMD überzeugt, fand die Benchmarks von Anno schon n bissel krass, da sahen die Phenoms ja nicht so gut aus...

Intel Core i5: Erster Händler listet CPU für unter 200 Euro - Update: Lynnfield-Release am 06.09. so gut wie sicher - Core i5, Core i7, Lynnfield, Intel, CPU, Preis, Händler,

280€, der i7-920 wechselt schon für unter 230€ den Besitzer :schief:

Der i7-860 wird preislich hinterher da liegen wo der jetzt der i7-920 liegt, wartet erstmal ab bis die gelistet und lieferbar sind ;)

Gute P55-Boards wird es zum Launch für 100-120€ geben.
Genau so schauts aus. Bei mir wirds wohl das MSI P55-GD65, gefällt mir optisch sowie vom Layout am besten und ist bereits für ~136€ gelistet (wenn es dann mal verfügbar ist wird der Preis bestimmt noch sinken).
Wird der P55 eigentlich der einzige Chipsatz für den 1156 bleiben?
Es kommen noch weitere wie P57, H55, H57 und Q57.

Bieten halt alle unterschiedliche Features. Im grunde ist der Chipsatz ja nichts anderes als eine Southbridge.

Wer soll denn beim 1366 noch kommen? :huh:
AMD etwa? :D

das wäre eigentlich mal cool, auch wenns leide rnicht passieren wird,

genauso wäre ein p43 für am2+ geil ;)

aber genug der spinnerei

zum thema,

i7 halte ich nur für video udn photobearbeitung für wirklich sinnig, die platform ist egal ob sockel 1156 oder 1366 einfach etwas zu teuer und man hat aktuell udn wohl auch auf noch halbwegs absehbare zeit kaum vorteile von i7 in spielen

macht man cpu-intesive sachen wie videobearbeitung usw. lohnt sowas halt schon eher mal

Joa wenn der i7 860 aber doch bei Markteinführung 280€ kostet, werde ich mir den bestimmt nicht holen, finde ich einfach zu viel Geld! Und dazu braucht man ja auch noch ein gutes Mainboard, was bestimmt auch 140 oso kosten wird. Wollte eig. nicht mehr bis Sept. warten, weil mit meinem jetzigen System ist einfach kein Zocken mehr möglich und habe im Moment einfach unglaublich viel Zeit dazu...(Semesterferien)...

Wie schon geschrieben, will ja eig. jetzt zuschlagen... steht der Phenom 2 955 den i5-750 denn leistungsmäßig derbe nach? Im Anno Benchmark viel der Unterschied ja relativ hoch aus!

Zurück