Core i7 920 + Gigabyte UD5

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,

nun habe ich auch meinen i7, obwohl ich den eigentlich doch garnicht wollte :p.

Nun mein Problem, ich brauche noch 104 Punkte in nem Benchmark, meine CPU will aber nicht weiter. Bin bei i7 OC echt ein Noob, Gott war es schön einfach auf nem 775er.

Hat jemand das Board? Oder ein Gigabyte und kann mir ein paar Einstellungen weitergeben, oder worauf ich achten sollte. Die CPU packt die 4Ghz, habe ich von unserem Ober-Ocler DrHouse (okay vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber bei deinem Vorhaben auch nicht ) und packte auf nem Biostar die 4Ghz. Temperaturmässig bekomme ich ihn für einen Run kalt genug, das geht schon, will ihm aber auch nicht mit Spannung zuhauen. Wo ist eigentlich das Limit für den i7?

Atanas hatte mir ja 21x191 empfohlen, lief bei ihm wohl so am besten, ich kann damit nicht mal mehr booten, warum auch immer...
 
Naja ich hoffe ich störe ja nicht hier :ugly:

Mach mal am besten paar Fotos vom Bios - OC Teil natürlich .
Neuestes Bios drauf machen und alle Multis durchtesten.

Es scheint als ob die UNcore-Spannung zu wenig ist, dann will er gar nicht booten. Alle Boards sind unterschiedlich, da muss man es eben immer austesten, was am besten läuft.

Wie gesagt ,mach mal Fotos vom Bios , vllt hast du was wichtiges vergessen.
Das kriegen wir noch hin. Vllt haben Gigabyte-Besitzer paar gute Tipps auf Lager.

Wie hoch bekommst du denn die CPU stabil und bei welchen Spannungen ?
 
So, nun habe ich via Google Hilfe gefunden. Ich hoffe ich darf sie hier posten, ansonsten bitte löschen:

[How ²] Core i7 übertakten | Overclocking Anleitung + Video - cold-pc.de Overclocking and more

Vielleicht auch ne gute Idee fürs PCGH How 2.

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/u03ZU8HCxE8&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/u03ZU8HCxE8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Das Video war auch ne ganz gute Hilfe, wobei der sich ein wenig widerspricht betreff seines Videos und seiner Posts in dem Thread.

Aber es hat geholfen: 4032Mhz bei 1,40Vcore 1,36V lt. CPU-Z. und nur 69° max. unter Luft Thermalright True Black, gebe aber zu, habe 5 Lüfter (Nanoxia) auf den Kühler blasen lassen ;-)

Und in Zahlen: 19010 Punkte!!
 
Na geht doch :daumen: Welche VTT-Spannung hast du benutzt ?

Die VTT ist mindestens genausowichtig wie die CPU-Spannung bei i7.

192 x 21 wie ich ?

1,36 Volt sind noch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
VTT habe ich mein ich 1,33V genommen. 1,36 für nen Bench sind okay, nur den kleinen dann kühl zu behalten...:schief:

Ohne HT brauchte ich weniger VCore, it musste ich nochmal fast 0,5V dazugeben, die zwar effektiv nicht ankamen, aber das ist ja egal=)

Aber klappte ganz gut. Nun kann ich die 512MB bald in Rente schicken =)

Ziel ereicht.
 
Die i7 heizen ja ordentlich - unter Luft macht es eher weniger Spaß zu OCen.

Meine Wakü kocht ja nach 10 min benchen ,graka ist auch unter Wasser, aber trotzdem.
 
@Luxxaner: wenn der Sommer vorbei ist denke ich =)

Mal schauen, einen Paten für die Config habe ich ja schon. Naja, und ein Konzept für das TJ07 muss ich erstmal haben. aber dann gehts los, vielleicht =)
 
Zurück