Core i7 920 @ 4.4Ghz @ 1.4V @ Wakü "unbedenklich" ?

White Rabbit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Core i7 920 @ 4.4Ghz @ 1.4V @ Wakü "unbedenklich" ?

Hi Leute,

Ich wollte mal nachfragen was ihr meint zu den oben genannten Einstellungen?
Also ich habe mal Prime mit den Einstellungen, ne halbe std laufen lassen und hatte eine CPU Temperatur von ca. 75-80Grad.
Ich habe auch mal eine Stunde BC2 gespielt und lag bei ca. 65Grad und die Graka bei 45Grad.
Denkt ihr für den Spieledauerbetrieb ist sowas in Ordnung oder glaubt ihr ich kann meine CPU dann nach n paar Monaten wegschmeissen^^ ???

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

AW: Core i7 920 @ 4.4Ghz @ 1.4V @ Wakü "unbedenklich" ?

ich würde noch bissl runter gehen ;-) oder brauchst du soviel cpu leistung in den spielen ?

Ist auf jedne Fall hart an der Grenze, eigentlich schon zu heiß. Nach ein paar Monaten wird sie wahrscheinlich nicht abschmieren, aber ist haltr auch nicht gut für die Lebensdauer...
Wieso brauchst du fürs zocken überhaupt 4.4 Ghz? lass es doch auf 4 oder darunter, die FPS werden sowieso fast die selben sein;)

Also Laut Spezifikation bewegst Du Dich bei der V-Core schon außerhalb & mit den Temps liegst ganz Knapp darunter.
Somit würde ich auf max. 1.35V-Core gehen und evtl. im Sommer bei mehr Außentemperatur noch weiter runter gehen.

Für Games reicht doch auch locker 4GHz :ugly:

Des weiteren würde ich mir mal das Thema Elektromigration durchlesen

So Long...

Edit:
Also ich brauche für die 4,2GHz keine 1,3V-Core wobei nicht jeder Chip gleich ist, aber ich habe mir damals auch eine V-Core grenze gesetzt, was zur Erhaltung des Chips dient!

Danke schonmal für die Antworten.
Naja 4.4Ghz hört sich einfach gut an^^ Aber stimmt wohl, für Spiele usw. reichen auch 4Ghz(hab ich im moment)
@Ratty0815
Du hast den BCLK auf 200 und den Multi auf 21 oder?
Was hast du bei deiner QPI/DRAM Spannung eingestellt unden der Pll?

Also 4,4GHz mit 1,4V ist doch nicht schlecht .... allerdings sollten die Temps unter 70°C bleiben, damit man an warmen Tagen ein gutes Polster hat.
Meine CPU läuft jetzt mit 4116MHz auf 1,35V und die wird unter Prime oder dem BurnTest ca. 60°C warm. Wenn ich auf 4,4GHz will, muss ich schon über 1,5V anlegen die Temps bleiben unter 70°C aber das nutzte ich wenn nur zum benchen.
Bei deinen Temps würde ich auf 4,2GHz runter gehen oder auch auf 4GHz.

nen bissle weniger sollte genügen, die temp sollte die 70°C marke in prime95 net übersteigen

Zurück