Core i7 860

bennison

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich möchte mir nächste Woche nen neuen Pc zusammenstellen, jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt den i7 860 zu kaufen! Der PC wird zum Zocken, Filme gucken, Surfen, und für Office Anwendungen benutzt. Habe den i7 860 ins Auge gefasst, da dieser SMT hat. Mir ist wohl klar das das bei den meisten Spielen nichts bringt oder sogar nachteilig ist, andererseits ist mit dem neuen Anno jetzt ja schon ein Spiel draußen das SMT unterstützt. Wie ist denn eure Meinung dazu, werden zukünftige Spiele von SMT profitieren? Oder lohnt es sich für meinen Anwendungsbereich einfach nicht die 100 mehr zu investieren, die der i7 860 mehr kostet als der i5 750?

Ich finde den i5 besser, allein schon wegen des günstigeren Preises.
Aber wenn du genug Geld hast, ist es natürlich egal.

Wenn du viele Anwendungen gleichzeitig offen hast, kann SMT nützlich sein.

das der i5 dem i7 überlegen ist kannst du nicht sagen mein bruder und ich haben das gleiche sys ich den i7 860 und er den i5 und ich habe (wenn ich smt undso abstelle) mehr leistung als er mit dem i5 und wenn du das geld hast würde ich sagen nimm den i7

Joa werde ich sehr wahrscheinlich auch tun, warte noch bis nächste Woche und hoffe das der bis dahin noch ein bissel im Preis sinkt!

Bin auch schwer am Überlegen welchen von den beiden. Werde wohl den i7 860 nehmen. Falls es ein Game geben würde wo er hardcore bremst kann man immernoch smt ausschalten.

100 Euro nur für SMT und ein paar Megahertz mehr ist doch etwas zu teuer.Das sind mehr als 50% aufpreis.Auch verglichen mit dem 920 ist der 860 noch viel zu teuer.Da der 860 den 920 ersetzen soll und beide Leistungsmäßig gleich sind dürfte der 860 nicht mehr kosten als die 230 Euro des 920.Wenn man unbedingt den 860 haben will sollte man noch etwas warten bis die verfügbarkeit besser und die Preise niedriger sind.Immerhin ist er ja noch nichtmal offiziell released worden.

Also verstehe nicht warum man so nen Prozessor Oc sollte! Ich meine der hat doch Leistung dicke und wird die nächsten 2 Jahe auch noch genug Leistung haben, da behalte ich doch lieber die Garantie und lasse das Ding solange mit normalen Takt laufen!

Warum dann kein AMD ? phenomII .940,945,955 oda gar 965 ? is preislich aufjeden fall billiger und garantiert besser wie der i5 und Oc is ja auch noch drin ich z.b hab meinen von 3.0 GHZ auf 3.7 GHZ mit LuKü...Überleg dir das doch mal...bin kein fanboy von AMD aber p/L bestimmt das beste :daumen:

Mfg

Dann ist aber auch Schluss beim Phenom II...
Intel ist viel besser zum Oc...
4,0 Ghz ist mit ordentlichen Kühler / MB locker drin bei allen Intel CPU´s

ja klar ihr habt mögt schon recht haben mit euerer aussage ... trotzdem versteht ihr nicht worauf ich hinaus will er kann für WENIGER geld mehr haben... versteht ihr das ? so war das gemeint ich hab nicht behauptet das der Phenom jez der beste prozi ist... nur eben besser im P/L

ja klar ihr habt mögt schon recht haben mit euerer aussage ... trotzdem versteht ihr nicht worauf ich hinaus will er kann für WENIGER geld mehr haben... versteht ihr das ? so war das gemeint ich hab nicht behauptet das der Phenom jez der beste prozi ist... nur eben besser im P/L
Naja was das bessere P/L Verhältnis ist muss man selbst schauen.Vor allem spielt dabei auch ne Große Rolle ob man übertaktet oder nicht.
Ob Phenom 955 oder Intel 750 muss man schon selbst entscheiden.Sind beide Klasse Cpu's.Beim 750 zahlt man mehr kriegt aber mehr OC Potenzial.
Der Phenom bietet wiederum ist günstiger und hat auch sehr günstige Mainboards.

Also ich finde der i5 ist Preisleistung besser. Man darf die Stromkosten nicht ausser acht lassen ;)
Und der i5 verbraucht nunmal weniger als der Amd.

Es gibt noch ein Vorteil für die i5/i7 CPUs, wenn nur ein Kern genutzt wird übertaktet der CPU automatisch was bei dem AMD-CPUs nicht so ist.
So muss man den CPU nicht zwangsläufig auf kosten der Garanie übertakten.

Zurück