Core i7-7700K aufrüsten auf 8700K ?

AW: Core i7-7700K aufrüsten auf 8700K ?

Ok der Empfehlung schließe ich mich an. Ich bin halt bei der 8xxx Empfehlung nicht von Neupreisen sondern von Buchtpreisen ausgegangen...

Bekommt man zum Teil auch als Bundles mit Rechnung zu echt vernünftigen Preisen...

Bei 9xxx Systemen steigt halt das Budget. Zur Not würde ich sagen PCGH CPU Index gucken ;-)
 
AW: Core i7-7700K aufrüsten auf 8700K ?

Komm seit doch alle mal ehrlich, ob Intel oder AMD ist bei seine konfig egal. Denn die GPU (2060) ist sicher vor dem 7700k am Anschlag, daher lieber mehr Kohle in die GPU investieren als in einen Prozessor+Mainboard.
 
AW: Core i7-7700K aufrüsten auf 8700K ?

Ja stimmt au. Der 7700K iss nicht mehr ganz up to Date aber es stimmt.
Mein Kumpel zockt mit nem 3570K noch BF5 in FHD und kann mit ner 1080 die 60 FPS Grenze einigermaßen halten....

Für High FPS Gaming musste echt das Beste vom Besten kaufen.
CPU RAM und GPU.

Ich find 6/12 wär n gutes Upgrade sofern de alles einigermaßen günstig bekommst.
Ansonsten hätt ich au gesagt 8/0 bzw 8/16....

Aber siehst ja, jeder würde etwas anders einkaufen.
 
AW: Core i7-7700K aufrüsten auf 8700K ?

Also nen 9700K würde ich ja erst Recht nicht nehmen. Denen wird's gehen wie den Leuten die den 2500K anstatt den Xeon 1230 V2 genommen haben damals. Das SMT wird auf kurz oder lang fehlen.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
AW: Core i7-7700K aufrüsten auf 8700K ?

Egal welche CPU, du kriegst PUBG nicht permanent ans Framecap bei 144/165Hz. Und die CPU wird bei dir weniger das Problem sein, außer sie taktet runter wegen Hitze oder was anderem.
Ich habe einen 7820x @4.8 GHz, der ist Singlecore vielleicht ein wenig schneller als der 7700k, und liege meist zwischen 120-160 FPS, je nach Umgebung.

Du solltest erst einmal schauen, was hier tatsächlich das Limit ist (Taktrate, Temperaturen, ...). Und dann kannst du dir Gedanken über die Hardware machen ;)
 
AW: Core i7-7700K aufrüsten auf 8700K ?

Warum meinst du unbedingt 144 Fps erreichen zu müssen? Zudem hast du immer noch nicht die Fragen nach deiner Auflösung und deinen angestrebten Bildquali-Einstellungen beantwortet... Der i7-7700k ist in Spielen noch sehr gut dabei. Ich bezweifele daher ganz stark, das deine angesprochenen 500€ sinnvoll angelegt wären.

Vom "Gefühl her" ist hier eh alles unter einem Sixcore nicht mehr zum daddeln geeignet:P

Gruß
 
Zurück