Core i7-6700K & i5-6600K in der Redaktion: Aktualisierung der Testsysteme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core i7-6700K & i5-6600K in der Redaktion: Aktualisierung der Testsysteme

In der Redaktion der PC Games Hardware sind unlängst einige neue Prozessoren eingetroffen. Dazu gehören drei Core i7-6700K und ein i5-6600K, die künftig in unseren Testsystemen zum Einsatz kommen werden. Der i5-5675C wird uns neben dem i7-5775C für Broadwell-basierte Sondertests zur Verfügung stehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Core i7-6700K & i5-6600K in der Redaktion: Aktualisierung der Testsysteme

AW: Core i7-6700K & i5-6600K in der Redaktion: Aktualisierung der Testsysteme

den Broadwell i5 würd ich gern mal in "can it run gta 5" sehen :)

Wie siehts mit den Xeon Pendants zu den Prozzis aus?
Gibts da schon was zu Preis / Leistung / Verfügbarkeit?
Kann man schon was dazu sagen, ob die sich (ähnlich zur Sandy Bridge Generation) wieder zwischen i5 und i7 positionieren (sowohl was Preis als auch Leistung / Featureset angeht)

Bisher war von den Skylake Xeons noch nicht viel zu hören. Ich denke mal die kommen dann Ende des Jahres zusammen mit den anderen Skylakes. Da die Xeon E3 ja offiziell für Workstations gedacht sind, ist die Frage, wie stark die beworben werden.

Wenn Intel nicht dumm ist, dann wird es keinen zweiten 1230/31 v3 gebe, schließlich wollen die das man den teureren i7 kauft

Die Verpackung sieht total Old School aus... Das mag ich :daumen:

Wenn Intel nicht dumm ist, dann wird es keinen zweiten 1230/31 v3 gebe, schließlich wollen die das man den teureren i7 kauft
Xeons sind für Workstations und Server gedacht und da werden auch die kleineren Varianten (1230v2/v3) oft verwendet. Einen 1230/31v4 wird es ziemlich sicher geben.

Schön das die Redaktion neue Test CPU bekommen haben.
Aber für die Highend GPU´s solltet ihr mal ein schönens 2011-3 System mit 8Kernen mit OC hinstellen, da kommen bestimmt noch paar FPS mehr raus bei.^^

Oder mal ein AMD Vergleichssystem, das nicht nur Intel im Vordergrund steht.

Xeons sind für Workstations und Server gedacht und da werden auch die kleineren Varianten (1230v2/v3) oft verwendet. Einen 1230/31v4 wird es ziemlich sicher geben.
Wenn dann aber keinen v4 sondern einen v5 da v4 ein Broadwell-Xeon wäre, wenn ich mich nicht verzählt habe :D

Aber für die Highend GPU´s solltet ihr mal ein schönens 2011-3 System mit 8Kernen mit OC hinstellen, da kommen bestimmt noch paar FPS mehr raus bei.^^
Würde wetten dass da in den meisten Fällen sogar weniger FPS bei rauskommen, da die Haswell-E-CPUs sich aufgrund der wenigen Kerne nur niedriger Takten lassen und die meisten Games eher von hohem Takt denn hoher Kernzahl profitieren ;) Die Idee mit einem AMD-System als Vergleich z.B. mit einem OCten FX-8320/8350 fände ich persönlich auch sehr gut, vor allem jetzt mit dem Umschwung auf DX 12 :D

Würde wetten dass da in den meisten Fällen sogar weniger FPS bei rauskommen, da die Haswell-E-CPUs sich aufgrund der wenigen Kerne nur niedriger Takten lassen und die meisten Games eher von hohem Takt denn hoher Kernzahl profitieren ;)

PCGamesHardware müsste das ja einfach mal Testen, aber leider Fehlanzeige.

Schön das die Redaktion neue Test CPU bekommen haben.

Oder mal ein AMD Vergleichssystem, das nicht nur Intel im Vordergrund steht.

Dem kann ich nur zustimmen, Intel CPUS sind weit verbreitet aber ich habe das Gefühl das nur Intel beachtet wird. Es stimmt schon das in den letzten drei Jahren nicht wirklich viel von AMD gekommen ist sie sollten aber nicht vergessen werden.
Gruß. Aus Dresden

PCGamesHardware müsste das ja einfach mal Testen, aber leider Fehlanzeige.

Bitte nicht so ein Mist erzählen und das Heft kaufen.
In fast jeder Ausgabe wird mindestens ein oder mehrere Spiele dahingehend analysiert.

Ich finde es gut das nicht jeder Artikel Online gestellt wird und das Heft einen echten Mehrwert bietet.
Es gibt eigentlich keine Ausgabe aus der ich nicht was lernen kann...und wenn ich hier so manche Kommentare lese,dann würde ich mir wünschen das mindestens ein 12 Monatiges Abo die Grundvoraussetzung dafür wären!

AMD wird übrigens auch getestet und wer lesen aber vor allem verstehen kann ist klar im Vorteil.
Im Artikel steht klar "damit eine Limitierung seitens CPU ausgeschlossen werden kann...".Deshalb wird für das Testsystem kein AMD Prozessor verwendet,heißt aber nicht das damit nicht auch gebencht wird - nochmal - siehe Heft!

Das einzige das ich zweifelhaft finde,ist der generelle Wechsel da Skylake hier und da noch Probleme hat die Leistung auf die Straße zu bekommen und ein 4790k sogar mehr Frames liefert.
Aber gut,es würde dann auch wieder User geben die bemängeln das nicht mit aktuellen CPUs getestet wird - und was lernen wir daraus?
Es gibt immer was zu meckern (auch wenn es teilweise nur peinlich ist).

Zuletzt bearbeitet:

Die Idee mit einem AMD-System als Vergleich z.B. mit einem OCten FX-8320/8350 fände ich persönlich auch sehr gut, vor allem jetzt mit dem Umschwung auf DX 12 :D

Das wäre sehr gut, ja. Dann würden erstens vielleicht diverse Leute aufhören zu behaupten, dass man mit einem AMD-System keine modernen Spiele mehr vernünftig spielen kann. Und zweitens müsste ja gerade bei einer schwachen CPU DX12 sein volles Potential zeigen können. Ich hoffe, dass PCGH in den ein oder anderen DX12-Online-Vergleichstest mal so ein AMD-System einbeziehen wird :daumen: Die Ergebnisse würden mich sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt ja noch mindestens ein Testsystem mit FX-CPU, bloß gibt es da eben nichts zu aktualisieren und dementsprechend keine solche News. Skalierungstests werden entweder mit einem Viermoduler oder einem Haswell-E-Sechskerner (AFAIK gibt es in der Redaktion auch noch einen i7-5960X) durchgeführt.

Da könnte Ihr ja des Nachts mit den vielen Rechner ganz viel Falten... :)

Falten? Bekommt man im Alter ganz von alleine... [emoji13]

Da Entschuldige ich mich für meine Aussage.

Kaufe leider seit Jahren nicht mehr die Hefte, was ich vor Jahren regelmäßig gemacht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück