Core i7-4770K mit 388-Watt-Lüfter ohne Kühlkörper betreiben - PCGH in Gefahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i7-4770K mit 388-Watt-Lüfter ohne Kühlkörper betreiben - PCGH in Gefahr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Core i7-4770K mit 388-Watt-Lüfter ohne Kühlkörper betreiben - PCGH in Gefahr

Sehr geiler Test!

Bin aber ein wenig überrascht das man CPUs von heute auch ohne kühler und kühlblock betreiben kann, ich hätte mit einer Not Abschaltung gerechnet ^^

AW: Core i7-4770K mit 388-Watt-Lüfter ohne Kühlkörper betreiben - PCGH in Gefahr

hallo,

mal eine Frage (:

wie heißt der Cpu-Kühler der vor dem einsetzten des mainboard in das gestell verwendet wurde ?! ;)

vielen dank schon einmal im vorraus ;)

AW: Core i7-4770K mit 388-Watt-Lüfter ohne Kühlkörper betreiben - PCGH in Gefahr

Ihr müsst bei den Videos mal lockerer reden und nicht so starr herumstehen wirkt alles nicht so angenehm beim zuschauen :(

Bin ich denn der einzigste, dem die CPU Idle Temperatur spanisch vorkommt? 14 Grad Celsius bei einer Raumtemperatur von mindestens 21 Grad ist physikalisch nicht möglich :schief:

Ansonsten feines Video.

Bin ich denn der einzigste, dem die CPU Idle Temperatur spanisch vorkommt? 14 Grad Celsius bei einer Raumtemperatur von mindestens 21 Grad ist physikalisch nicht möglich :schief:

Über Verdunstungskälte wäre das möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich :ugly:

Ohne das Video gesehen zu haben, warum besteht dabei Lebensgefahr? Weil der PC abbrennen könnte? Würde der PC nicht über einer bestimmten Temperatur einfach abschalten?

Viele haben sich das MIT einem Kühlkörper vorgestellt, nicht komplett ohne. Schade ..

Hat mich auch ein wenig überrascht dass er komplett ohne Kühler läuft aber warum ist so gut wie nichts an dem Mainboard angeschlossen? Monitor HDD etc.?

@Ion: Überschrift... :P

Wieso wollen das alle mit einem Kühlblock sehen? PCGH hat schon mal ein Video hochgeladen wo ein Kühler mit einem Papst Lüfter gezeigt wurde.
Dort ist man zu dem Entschluss gekommen, dass Luftkühlung an ihre grenzen stößt und ab einer bestimmten drehzahl nicht mehr besser Kühlt als bei niedrigerer.

Wie man hören konnte, auch sehr gut für einen Silent-PC geeignet. :ugly:

Der Norris Witz am Ende war nicht verkehrt:D

Da muss aber auch noch ein Test kommen um die Chuck Norris These zu untermauern!! ;)

Wie man hören konnte, auch sehr gut für einen Silent-PC geeignet.
Braucht ja auch nicht ungefähr 6x so viel Strom wie die CPU unter Volllast :ugly:

Zitat Video"...um einen Intel Core i seven vier sieben siebzig K..." na sind wir auch schon bei denglish angekommen???

Da benötigt der Lüfter schon fast mehr wie ein gesamtes Intel Core I SEVEN FOUR SEVEN SEVENTY K System

Manche Dinge bilden sich eben während des Alltagsgebrauchs heraus. Ein Anruf beim Zentralrat des Duden ergab auch keine konkrete Ausspracheempfehlung. „Core“ sollte man wohl schon englisch aussprechen, denn „koreh“ klingt doch irgendwie … „Ih-Sieben“... ich habe noch niemanden getroffen, der nicht „Ei-ßävn“ oder „Ei-Faif“ gesagt hätte. Aber die komplette Zahl noch englisch hinterher zu pfeffern klingt irgendwie so... prahlerisch – guckt mal, ich kann so toll englisch, dass ich sogar Zahlen aussprechen kann.

Koaarrr Ei-ßävn fuohr-ßävn-ßävn-Sieroh-Käi oder die Siebzig lieber englisch zusammenziehen? Die ganze Zahl als eine Zahl (fourthousandsevenhundredseventy-kay?) aussprechen? Ist schon schwierig – ich habe da kein Patentrezept, zumal ich als Redakteur diese Zahlen normalerweise nur schreiben muss. Von Video-Moderation hab ich keine Ahnung. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleib bei IIIHHHHHH SIEBEN VIERTAUSEND SIEBENHUNDERT SIEBZIG K :-)
Wie spricht es denn ein deutscher Intel Vertreter aus? ;)

Nettes kühlkonzept !

ich bevorzuge ja die kombiblock aussprache, bsw: core i7 auf englisch ganz normal und dann eben 47 (siebenundvierzig) 70 (siebzig) oder phenom II x4 9/75 BE

da unbedingt noch en englischen wulst hinerherschieben zu sollen, fände ich übertrieben, die typenbezeichtnung ok, das is quasi ein eigenname, aber zahlen darf man ruhig eindeutschen und nach gutdünken aussprechen solange der sinn und die zahl ansich erhalten bleiben.

aber nette kühlung^^

Wie spricht es denn ein deutscher Intel Vertreter aus? ;)
Meist gemischt, soweit ich mich erinnere, also Ei-ßävn Vier-Sieben-Siebzig-Kah. Die PR-Vertreter haben ja intern auch meist mit ihren englischsprachigen Kollegen zu tun und sind daher eh „denglisch“ vorbelastet.

Zurück