Core i5 übertakten geht nicht!hilfe!!

chaos0201

Kabelverknoter(in)
Core i5 übertakten geht nicht!hilfe!!

Hallo

Also Folgendes,
ich habe das P55 Foxconn Inferno Katana,den I5-750 und Arbeitsspeicher von Gskill ddr-1600 2x2Gb.

Nun zum Problem.
Wenn ich den FSB im Bios anhebe um den takt zu erhöhen und es dann abspeicher geht der Rechner zwar an aber mein Monitor wird nicht mehr angesprochen.
Auf mein Board erscheint dann folgendes Fehlercode:
d4: Test base 512KB memory.Adjust policies and cache first 8MB.Set Stack.

Ich musste dann mein cmos kopf drücken um das bios in die Grundeinstellungen zurückzuführen.

Woran kann das liegen???
Was mache ich falsch??
Die Speicher sind in den slots die am weitesten weg sind.

Bitte dringend um hilfe damit ich wenigstens auf 3,2 Ghz komme damit mein Ram auch mit 1600 läuft.
Jetzt läuft er nur mit 1333.

HILFE

AW: Core i5 übertakten geht nicht!hilfe!!

Wenn der Monitor nicht angesprochen wird hat das Board evtl. ein Problem damit, den PCIe-Bus richtig anzusprechen wenn du den BCLK erhöhst (das ist übrigens NICHT der FSB, sowas gibts heutzutage nicht mehr bei neuen CPUs ;-)).

Wenns wirklich daran liegen sollte dann fixe einfach die "PCIe Frequency" auf 100 oder 101MHz.

Was auch noch sein kann ist, dass dein RAM zu wenig Spannung abbekommt. Sieh nach welche Spannung er bekommen soll (ist beo so schnellen Modulen meist mehr als die Standard 1,5v für DDR3) und stelle diese im BIOS ein unter vDIMM. Wenn ich raten müsste würde ich sagen sie sollen 1,65v bekommen ;-)
Wenn sie die nicht abbekommen weil das BIOS nur standrad 1,5v gibt ist es nur logisch dass 1333MHz gehen und 1600 nicht mehr...

AW: Core i5 übertakten geht nicht!hilfe!!

Ahh geht jetzt.

mein problem war das die Command rate vom speicher auf 1t war.
jetzt habe ich sie auf 2t gestellt und alles läuft wunderbar.

Prime war auch grad ohne fehler.

Danke für die hilfe

Zurück