• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Core i5-2500K System

joergn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe heute unter Ebay Kleinanzeigen folgende Informationen zu einem Rechner erhalten, der ca 3 - 4 Monate alt sein soll und hätte gerne von euch eine Einschätzung wieviel man für dieses System hinlegen könnte.
Leider konnte ich den Anbieter noch nicht kontaktieren um die nicht klar definierten Komponenten zu hinterfragen.

Ein BS ist nicht enthalten.

Mainboard: ASUS P8Z68-V
CPU: Intel Core i5-2500k
RAM: 8 GB Kingston
Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon 6950 DIRT3 Edition
Festplatte 1: OCZ Agility3 120 GB SSD SATA3
Festplatte 2: WD oder Hitachi (da bin ich grad nicht sicher) 2000 GB SATA3
Gehäuse: Coolermaster
Netzteil: Coolermaster Silentpro 800W
Laufwerk: LG Bluray Combo

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung :D

Kommt auf den Zustand des Systems an.

Würde aber mal so auf 600-700€ schätzen.

Hier mal die ungefähren neupreise der artikel:

board: 150
cpu : 180
ram: 40
ssd: 100
hdd: 70
lw: 70
gpu: 220
nt: 90

Einige Angaben sind ungenau, ist das Board Gen3, BR Laufwerk auch mit Brennfunktion, Graka mit wieviel RAM und welches Gehäuse. Zwischen ca 6o0 - 750 Taler wären wohl möglich

Vielen Dank für die schnelle Antwort :daumen:

Werde versuchen noch weitere Details zu erfahren.

Könnt Ihr mir mal eure Einschätzung zu einem solchen System geben?
Oder sollte ich diese Frage eher im Bereich Komplettrechnerzusammenstellung stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir mal eure Einschätzung zu einem solchen System geben?
Potent ist der Knecht. Damit kannst du alles in Full-HD mit hohen bis sehr hohen Einstellungen zocken. Gebraucht ist allerdings gebraucht... Wenn ich das schon wieder lese, NT mit 800W:ugly: War wohl mal Crossfire geplant, oder wie???

Gruß

Im Falle eines günstigen Einkaufes kannst du das Ding ja verscherbeln und für die gewonnen Zlotys was nettes suchen.
Ob das Ding 500 oder 800 W hat wäre einerseits egal da es dir auch nicht mehr aus der Steckdose nuckelt, nur die Effiezenz wäre da nicht so berauschend

An deiner Stelle würde mich vor allem interessieren, ob noch alle Rechnungen zwecks Garantie vorhanden sind. Ist das ein Komplettrechner oder hat er einige Komponenten nachgerüstet...

Gruß

Zurück