Core i5 2500k auf 4900Mhz noch braucchbar mit Geforce 1070GTX

Ok und da hier immer wieder gepredigt wird, das man nicht pauschal sagen kann ob eine GPU und eine CPU zusammenassen, kommts wohl auf das Spiel oder die Software an die man nutzt.
Als ich in meinem Thread gefragt habe welche Grafikkarte ich mir zulegen soll, wurde mir gesagt das meine CPU die 1070 ausbremst, hatten die Leute dann unrecht?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Ok und da hier immer wieder gepredigt wird, das man nicht pauschal sagen kann ob eine GPU und eine CPU zusammenassen, kommts wohl auf das Spiel oder die Software an die man nutzt.
Als ich in meinem Thread gefragt habe welche Grafikkarte ich mir zulegen soll, wurde mir gesagt das meine CPU die 1070 ausbremst, hatten die Leute dann unrecht?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

boah.
je nach spiel ja oder eben nein.

es gibt keine ultimative antwort -.-

je besser deine cpu umso weniger ist sie eine bremse beim spielen.
bei gpu lastigen spielen ist deine jetzige keine,
bei cpu lastigen spielen ist sie ne bremse.

so schwer ist das doch nicht...
 
Um es mal generell zu sagen. Man kann schon eine 1070 mit einem 2500K kombinieren. In manchen Spielen wird man die Grafikkarte halt nicht ausreizen können - weil das Spiel im CPU-Limit läuft. Wenn das der Fall ist muss man entscheiden ob einem die FPS reichen. Gibt es denn noch einen starken Zugewinn bei einer so hohen Übertaktung? Ich dachte immer ab 4,5 Ghz wirds bei den 2xxx unrentabel. Evtl. kommst du da auch mit weniger aus.

Ob man im CPU Limit ist oder nicht hängt wie Hisn immer sagt von der Software ab. Denn wo man mit einem 2500K im CPU Limit hängt, wird man es vermutlich mit einem 6700 K auch tun, nur halt 20% höher in den FPS.
 
Hallo,

ich hab meinen Core i5 2500K Stabil auf 4900MHZ bekommen.(Temp passt..Wasserkühlung etc')..taugt der zusammen mit ner Geforce 1070GTX noch? Kann man die Leistung mit 4900MHZ mit einem Aktuellen CPU vergleichen? Und lohnt es sich meinen DDR 3 1600MHZ gegen einen DDR3 2133MHZ Dual Channel zu tauschen? Hatte da maln Benchmark gesehen..das den Core i5 dadurch gut beschleunigt wegen Datendurchsatz..,kann mich da jemand aufklären?

Danke das wars auch schon ;)

OC den RAM einfach.. auf 2133MHz kommt man meistens ohne Probleme.
 
Als ich in meinem Thread gefragt habe welche Grafikkarte ich mir zulegen soll, wurde mir gesagt das meine CPU die 1070 ausbremst, hatten die Leute dann unrecht?

Sie haben von sich selbst auf Dich geschlossen, oder irgendwelche pauschal-Antworten gegeben. Das kann man so oder so auslegen. Manche Fragesteller wollen gar nicht mehr wissen als eine Pauschal-Antwort, weil sie keinen Bock haben sich damit auseinanderzusetzen, und genau das gleiche gilt für die Antwort-Geber. Für diese und solche wäre es eventuell sogar richtig gewesen.

Ich treffe mit meiner "schau doch bitte nach, es hängt von Deiner Software + Settings"-Antwort jedenfalls immer wieder auf massives Unverständnis, sowohl von den Antwortern, wie auch von den Fragestellern. Es kommt auch hier darauf an wie viel man wirklich bereit ist ins Detail zu gehen.
 
Ich werde jetzt bei dem Prozessor bleiben und bis zu meinem nächsten Wakü Projekt im Winter warten. Dann werde ich mit OC soweit ans Limit von CPU GPU und RAM gehen wie ich mich traue und dann abwarten. Bis jetzt läuft ja alles was ich spielen möchte flüssig, außer Mafia 3 aber das läuft ja überall *******.

Battlefield 1 werde ich mir sowieso nicht zum release kaufen und sonnst wüsste ich nichts was so schlecht läuft, das es eine neue Investition rechtfertigen würde.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Battlefield 1 Beta, lief bei mir mit 50FPS in 4k und MAx Details..aber ohne Antialisaing..das ich eh nich brauch bei 4k und Mafia 3 läuft eigentlich auch ohne merkenswerte Ruckler.. 2500k@4800MHZ,Geforce 1070GTX und 16GB 2133MHZ Speicher..bin zufrieden soweit
 
Wohl wahr, wohl wahr.
Doof nur, das 2017 so n teures Jahr wird :)
ZEN oder 2066, Lenovo Thinkpad Anniversary Edition, ... Verdammt, wo soll ich das Geld dafür nur her nehmen :)
 
Sockel 2066 kommt eh erst im Herbst.
Und wenn Intel dann tatsächlich wieder einen 4 Kerner anbieten wird, lache ich mich ins Koma. :lol:
Vor allem, wenn der dann 400€ kosten wird. :haha:
Intel soll lieber mal einen 8 Kerner für 500€ anbieten.
 
Wenn Zen Kommt, wird intel wohl eh die Preisstrategie der Plattformen überdenken müssen ;)
Die Lager sidn bei AMD/Intel nicht so Fest wie bei Nvidia/AMD
 
ich kauf keinen AMD mehr..bin sowas von Enttäuscht von meinem FX Prozessor...und ich hatte alle seit AMD K6-2 100MHZ ^^
 
Du wirst keinen i5 finden, auf den es sich lohnen wird aufzurüsten, auch der Kaby Lake nicht.
Der Unterschied bei einem i7 2600k@4,4GHz zu einem i7 6700k ist praktisch nicht vorhanden.
 
Zurück