core 2 duo system OC @ 2 x3,93 Ghz mit GTX 650 Ti zu schwach für Spiele ?

urkent

Komplett-PC-Aufrüster(in)
core 2 duo system OC @ 2 x3,93 Ghz mit GTX 650 Ti zu schwach für Spiele ?

. . . anfangs die helle Freude das so eine 'neue' Karte in mein System passt, habe ich nun 'nen Sinneswandel durch lesen von Threads und sehen YouTube Videos.
Letzteres bewog mich wieder zu einer Recherche: Core 2 Duo mit GTX 560 Ti - Battlefield 4 auf Ultra.
Nervt mich sogesehen dermaßen mein Rechner. Battlefield 4 lief heute noch schlechter als normal - 1360 x 768. Geht ja nicht mal auf Low flüssig.
Konfus bin ich etwas: Wenn die Karte doch so gut ist: Spiele in Full HD und so weiter. . . kann doch meine CPU nicht limitieren wenn andere Games mit der CPU auf FullHD spielen können.
System: P5n-D C2D E8500 3,9 Ghz - 8 GB 800Mhz RAM 4 Kingston und 4 Elixier @ 5 - 5 -5 - 12 - Netzteil Poste ich die Werte via Bild

Letzteres ist auch wichtig für den nächsten Kauf: ich hätte vielleicht gern ein GraKa mit benötigten 2 derer PCI-E Stromstecker.
Ist das mit den Molex Adaptern auf den benötigten 2. wirklich so abwegig? Hat man nicht direkt ein BeQuiet hätte man schon verloren oder wie?
Ist von sowas dann abzuraten bezüglich Netzteil - Daten Fragezeichen ?

AW: core 2 duo system OC @ 2 x3,93 Ghz mit GTX 650 Ti zu schwach für Spiele ?

+3,3V 30A / +5V 28A / +12V V1 16A / +12V V2 16A / -12V 0,3A / +5V 2,5A

Was nützt die beste Karte wenn die CPU viel zu langsam ist? Ein Zweikerner reißt heute absolut keine Bäume mehr aus. Gerade BF4 braucht sehr viel CPU-Power, andere Spiele laufen überhaupt erst mit einem Quadcore.

Auf vermeintliche YT-Videos würde ich mich nicht verlassen, da weißt du nie ob es ein Fake ist oder nicht ;)
Ich würde da lieber schnell die CPU aufrüsten. Aber bitte kein Q9xxx, sondern ein aktueller Sockel.

Ist da also eine 560 Ti mit duchschnittlichem Verbrauch 150 Watt im Vergleich zur 650Ti 70 Watt für Spiele anzuraten?
Black Ops 1 auf 1024 x 768 kommt schon nicht ganz geschmeidig wie in 800 x 600. Geht ja garnicht auf die Tour. . .
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Na ja, stimmt mit den Fakes. Wäre ich nie drauf gekommen sodass es mir auf der Zunge läge. Aber am vermuten war ich das irgendwie.
Gleich kann ich mir aber vorstellen: BF4 mit 1360 x 768 - möglich - .
Ach ja - und als nächster Sockel kommt nur was mit i3 , i5 in Frage - war mir klar.

Auf Youtube läuft auch Crysis 3 mit einem Athlon 64 auf ultra 120FPS. Alles Quatsch, deine CPU ist sehr alt und bremst die Grafikkarte aus. Wenn du vernünftig spielen willst musst du schon was aktuelles haben i5/xeon.

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Eine neue CPU :)
Was nützt es einen neuen Tisch zu kaufen wenn das Haus bereits brennt? (Haus = CPU)

Selbst eine 560Ti ist völlig oversized für den alten C2D.

Konkret das:
https://www.youtube.com/watch?v=VXLOKSDqwmU&spfreload=10
ist also NICHT zu glauben. (Hoffe einfach mal ich darf Links posten)
(ist immerhin von Anonymous - ist sonst auch nicht unseriös)
Wenn man mich gefragt hätte - also in Real Life - hätte ich das SEHR WOHL nicht als echt abgesegnet - muss ja alles noch mit aufgezeichnet worden sein; und mit meiner Hardware als Beweis hätte ich es nicht bejahen können.

Aber ich weiß es halt nicht genau. Ich dachte mir auch etwas mit PCI-E 2.0 müsste ja besser passen zu mir . . .
Da läge ich sicher richtig. Werd's auch ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

in diesem Video ist nichts von Grafikeinstellungen oder Systemspezifikationen zu sehen.

IM nicht aber darunter. Also max. 60 Fps auf C2Duo hinsichtlich BF4 unmöglich?

Definitiv unmöglich. Und was im Titel steht? Ich bitte dich, da kann doch jeder hinschreiben was er möchte :P
Du kannst dich gerne selbst davon überzeugen: Battlefield 4 Retail GPU and CPU Benchmarks

Wie man da sieht, braucht es schon einen guten AMD FX 8350 oder eine i5-2500K CPU, welche um Welten schneller rechnen als der olle C2D ;-)

Zurück