Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir den Q8400 geschossen, natürlich neu (keine 150,-€) da die gebraucht Preise fast genauso lagen bei .....! Nun sollte erst mal Ruhe sein und das System entlich wieder richtig funzen.
Habe den Core 2 Quad Q8400 gestern erhalten und gleich montiert. Beim Ausbau des Kühlers ist mir aufgefallen das die Wärmeleitpaste nicht besonders gut verteilt war. Da habe ich wohl geschlammt. Hatte mir eine neue Tube der MX-2 bestellt und die noch mal neu drauf und den Core2Duo E8400 mit Prime 95 gestresst. Und siehe da keine Fehler nach mehr als 6 Durchläufen. Aber egal jetzt ist der Q8400 drann. Das gleich Zenarium und gleich mal mit Prime95 "warm" gemacht. Alles Super.Habe auch gleich ein paar Spiele gezockt, Also die Temperaturen des Vierkerners liegen weit unter denen des Core2Duo. Hatte bei Prime 95 gerade mal 52° statt der sonst 65°. Interessant ist nur das es auf einmal auch der Lüftersteuerung des Mainboards eingefallen ist besser zu funkionieren. Beim Core2Duo hatte der CPU Lüfter max. 1050 u/min unter Last. Beim Core2 Quad dreht Sie bis 1300 u/min auf und kühlt die Kerne schön ab. Jedenfalls glaube ich das Problem für meinem schwarzen Bildschirm bei einigen Spielen gefunden zuhaben.
Neues Thema: PCB Temperatur wichtig?